Für unser Neuanlagenteam am Standort in Neu Isenburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter Gebäudeautomation (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
1. Disziplinarische und fachliche Führung des zugeordneten Operations-Teams am Standort
2. Technische Leitung und Ausführung von Projekten im Bereich MSR-Gebäudeautomation und HLK-Anlagentechnik unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Qualität gemäß den JC Operations Geschäftsprozessen
3. Unterstützung des Vertriebsteams, insbesondere zur Sicherstellung der Kalkulationsgenauigkeit im Pre-Bid-Verfahren
4. Verantwortung für das Risikomanagement in Projekten
5. Vorbereitung und Verhandlung von Subunternehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf
6. Steuerung und Überwachung der Kostenstelle am Standort
7. Analyse von Projektrisiken und Bewertung der Realisierbarkeit vorgegebener Margen
8. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Margenverbesserung
9. Durchführung von Project Review Meetings inkl. Statusanalyse, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Kommunikation des Projektfortschritts
10. Sicherstellung der Einhaltung von Projektbudgets und Identifikation von Einsparpotenzialen
11. Einhaltung und Förderung von EHS-Standards
12. Sicherstellung der korrekten Zeiterfassung der Mitarbeitenden
13. Einhaltung interner Richtlinien und Prozesse (z. B. DOA, Compliance, ISO 9001)
14. Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses („Continuous Improvement“)
15. Anwendung von Best Business Practices bei der Projektumsetzung
16. Mitwirkung bei der Entwicklung und Durchführung technischer Schulungen
17. Entwicklung, Schulung und Betreuung des Operations-Teams am Standort
18. Aufbau und Pflege stabiler Geschäftsbeziehungen zu Kunden, Planern, Generalunternehmern und Nachunternehmern
19. Vorbildliches Verhalten im Sinne ethischer Grundsätze und Integrität
Ihre Qualifikationen:
20. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
21. Langjährige Berufserfahrung im operativen Bereich
22. Mehrjährige Führungserfahrung in unterschiedlichen Aufgabenfeldern
23. Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
24. Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Risikomanagement
25. Sehr gutes kaufmännisches Verständnis
26. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
27. Selbstständige Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft
Wir bieten
Unsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Konzernumfeld
Ihre Vergütung: Angelehnt an den IG Metalltarifvertrag
Ihre Arbeitszeit: 35 Stunden mit 30 Tagen Urlaub – eine Kernarbeitszeit gibt es bei uns nicht
Ihre Mobilität: Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Ihr Arbeitsort: Beim Kunden, im Büro oder von zuhause aus - bei uns macht's die Mischung!
Ihr Onboarding: Eine 2 tägige Willkommensveranstaltung und ein 10 wöchiges Onboarding Programm, eine interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach Bedarf
Ihre Fitness: Sie wollen etwas für Ihre Fitness tun? Dann nutzen Sie unsere günstigen Konditionen und leasen Sie sich ein Firmen-Fahrrad
Ihre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greift
Ihre Benefits: Corporate Benefits, Vermögenswirksamen Leistungen
Kontakt
Bewerben Sie sich online über den “jetzt bewerben” Button.
Bei Fragen: Frau Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558.
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