Meesenburg – Ihr Partner für das Handwerk rund um Fenster und Türen Als Händler und Kompetenzpartner unterstützen wir verarbeitende Unternehmen im Fensterbau, im Tischlerhandwerk, in der Montage, im Metallbau sowie im Zimmereihandwerk – mit 100 % Fokus auf das Handwerk. Unsere zentrale Waren-Disposition besteht aus einem engagierten Team von rund 15 Mitarbeitenden, die im Wesentlichen in zwei Standorten tätig sind. Gemeinsam sorgen sie für eine optimale Warenverfügbarkeit, effiziente Prozesse und eine hohe Kundenzufriedenheit. Sie möchten Verantwortung übernehmen, Prozesse gestalten und ein Team führen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Bereichsleiter:in (m/w/d) Warendisposition an unserem Standort in Oyten oder Flensburg. Ihre Aufgaben: Strategische und operative Steuerung der zentralen Waren-Disposition Optimierung der Lagerbestände und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Steuerung des Retourenmanagements Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen, insbes. Vertrieb, Logistik und strategischem Einkauf Erstellung und Analyse von Berichten zu Beständen, Bestellungen und Retouren Weiterentwicklung und Umsetzung effizienter digitaler Dispositionsprozesse und Prognosemodelle Weiterentwicklung und Umsetzung einer Dispositionsstrategie im Einklang mit den Unternehmenszielen Leitung und Überwachung von Projekten im Bereich Disposition Führung eines leistungsstarken Dispositionsteams Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung, gerne auch abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition, idealerweise mit Führungsverantwortung Möglichst Erfahrung mit digitalem Change-Management Sehr gutes Verständnis für digitale Prozesse und IT-Systeme (z.B. SAP, Slim4) Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kollaborationstools (z.B. MS Teams) Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Steuerung mit Kennzahlen Branchenkenntnisse im technischen Handel oder Handwerksumfeld von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz und hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität im Hinblick auf regelmäßige Standortbesuche Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle Führun gsposition mit Gestaltungsspielraum Ein motiviertes Team mit hoher Fachkompetenz Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Hybrides Arbeiten: Teilweise remote möglich Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen u.v.m. Kinderbetreuungszuschuss: Weil Familie uns wichtig ist Jobbike -Leasing: Für den gesunden und nachhaltigen Extra-Schwung Work-Life-Portal : Humanoo-App für Ihre Work-Life-Balance Kostenfreie Parkplätze direkt am Standort – inkl. E-Ladesäulen für ein Elektrofahrzeug