1. Eine Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden), Teilzeit ist möglich (mindestens 30 Wochenstunden), zunächst befristet auf zwei Jahre
2. Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien
3. Moderne Arbeitsbedingungen (mobiles Arbeiten und flexible Gestaltung der Arbeitszeit nach Absprache im Team möglich)
4. Aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs
5. Team-Events, Obsttage, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
6. Zentrale Anlaufstelle für externe Gäste/Kunden/Dienstleister und Mitarbeiter vor Ort
7. Mitarbeit in der Telefonzentrale
8. Ansprechpartner für das Gebäude- und Besuchermanagement (z. B. Erstellen von Schlüsselkarten/Mitarbeiterausweisen, Verwalten der E-Ladesäulen)
9. Bearbeiten des Posteingangs und der Eingangsrechnungen
10. Unterstützen bei sonstigen Verwaltungsaufgaben
11. Ausführen von Materialbestellungen aller Art (vor allem für das Labor), inkl. Nachverfolgen der bestellten Waren und Bearbeiten von Reklamationen
12. Administrative Pflege von Datenbanken
13. Tägliche Aufnahme und Weitergabe der Krankmeldungen
14. Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung
* Praxiserfahrung im Bereich Empfang/Bestellwesen von Vorteil
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Freundliches und dienstleistungsorientiertes Verhalten
* Ausgeprägte Organisationsstärke
* Hohe Teamfähigkeit
* Selbstständiger Arbeitsstil