Overview
Leiter Social Media - Storytelling / Markenaufbau / Content (m/w/d) – Heidelberg, Baden‑Württemberg, Germany. Position bei Workwise (Partner).
Über AMERIA AG
Wir definieren Kundenschnittstellen und die Analyse von Interaktion am Point of Sale neu. Unsere Technologie, die cloudbasierte und berührungslose Touchfree Connected Experience, ist eine einzigartige Kombination aus anziehenden Inhalten und Kundendatenanalyse, die die Digitalisierung von öffentlichen Flächen völlig neu denkt. Die End-2-End Integration von Touchpoints in unser Software-Ökosystem begeistert Kunden und Unternehmen gleichermaßen und treibt den Umsatz für stationäre Flächen. Referenzen umfassen Volkswagen, Daimler, SAP, Henkel, BASF, John Deere, Philip Morris, Haribo, LEGO, TUI und weitere.
Responsibilities
* Entwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Sichtbarkeit, Interaktion und Markenaufbau
* Stärkung der digitalen Positionierung durch innovative Formate, Storytelling und Thought-Leadership-Inhalte
* Enge Zusammenarbeit mit dem CEO bei Themenwahl, strategischer Kommunikation und Markenführung
* Koordination übergreifender Kommunikationsprojekte (Website, Presse, Newsletter)
* Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von Content für LinkedIn, Instagram, TikTok, YouTube u.a. (Texte, Visuals, Stories, Reels)
* Videoproduktion: Storyboarding, Aufnahme, Schnitt, Postproduktion
* Community Management und Performance-Monitoring
* Pflege eines strukturierten Redaktionsplans
* Unterstützung bei Planung, Steuerung und Umsetzung kreativer Social-Media-Projekte
* Koordination zwischen internen Teams (Design, Marketing, Entwicklung) sowie externen Partnern
* Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Marketing- und Kommunikationskonzepte mit Fokus auf zukunftsweisende Technologien
* Erstellung von plattformgerechtem Content (Texte, Visuals, Videos) sowie redaktionelle Beiträge
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Briefings und Pitch-Dokumenten
* Recherche und Trendanalyse zu Entwicklungen im digitalen Marketing, Content Creation und interaktiven Erlebnissen
* Qualitätssicherung von Social-Media-Inhalten und Marketingmaterialien
Qualifications
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus, Marketing oder Vergleichbares
* Mindestens 3 Jahre nachweisliche Erfahrung im Bereich Social Media Management, Bewegtbild-Content und digitaler Markenführung
* Technisches und kreatives Gespür für Storytelling, Trends und Plattform-Logiken – insbesondere im Tech-/Innovation-Umfeld
* Versierte Beherrschung von Tools wie CapCut, Adobe Premiere, Canva o. Ä.
* Exzellente Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, strategisch zu denken und operativ zu handeln
* Souveräner Umgang mit C-Level-Kommunikation, Fachabteilungen und externen Partnern
* Lust auf enge Zusammenarbeit im Team vor Ort in Heidelberg
Benefits
* Kreativer Freiraum, hoher Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung – von Tag 1 an
* Schlüsselrolle in einem wachsenden DeepTech-Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Dynamisches Unternehmen mit Start-up-Charakter und modernem Arbeitsplatz im Heidelberg Innovation Park
* Kurze Entscheidungswege, familiärer Umgang, flache Hierarchien und Du-Kultur
* Kostenlose Verpflegung durch firmeneigene Köche
* Unterstützung bei Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen
Application
Unser Jobangebot Leiter Social Media - Storytelling / Markenaufbau / Content (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung in wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über Workwise.
#J-18808-Ljbffr