Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service
Standort: Ratingen
Zweck und Ziel der Stelle
Dein nächster Schritt in eine sichere Zukunft!
Ab sofort suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand / Customer Service / Kundenservice in Vollzeit
Benefits
* Eine attraktive Vergütung für eine dauerhafte Beschäftigung in Vollzeit
* Intensive Einarbeitung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Individuelle Prämien wie z.B. Mitarbeiterprämien (z.B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Job-Coaching vor Arbeitsbeginn
* Kostenfreie Arbeitskleidung nach Wahl (verschiedenste Marken wählbar), Kostenfreies Werkzeug
* Gutscheine im Wert von 40,00€/ Monat nach Ihrer Wahl (z.B. Tankgutscheine, Supermarkt)
* Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit mit einem jährlichen Budget von über 900 € für Leistungserstattungen
* Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit
Fähigkeiten Kompetenzen, Fachkenntnisse:
* Mehrjährige (2+) Erfahrung im Customer Service / Kundenservice, idealerweise in der Logistik-Dienstleistungswirtschaft
* Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Fachkraft für Lagerlogistik oder eine andere kaufmännische Ausbildung
* Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen – Prozessbegeisterung inklusive
* Grundlegende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Starke Eigeninitiative mit Blick auf Kundenbedürfnisse sowie ein klares Selbstverständnis als interner und externer Dienstleister
* Flexibilität, Teamgeist, Überblick und Struktur selbst in komplexen Situationen sowie eine prozessorientierte Denkweise
Kontakt:
Ruf uns an. Wir haben Zeit für Dich und sind erreichbar unter der Rufnummer 02161 566 21 243.
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Als kommunikativer Ansprechpartner arbeitest du eng mit unseren namhaften Industriekunden zusammen und kümmerst dich dabei um ihre Anliegen
* Übernimm die Steuerung und Kontrolle des Materialflusses im Lager und behalte dabei stets Kapazitäten und Prioritäten im Blick
* Bringe dich aktiv in Verbesserungsprojekte ein und setze Aktionspläne um
* Verwalte Lademittel und führe Bestandsabgleiche durch
* Optimiere die Prozesse zwischen Administration und Lager und leiste einen Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung
* Schaffe Transparenz mit aussagekräftigen KPIs und Statistiken