Unser Ziel ist die operative Umsetzung von Kundenanforderungen in Bereichen wie Ersatzteile, Retrofit und Service. Als integraler Teil unseres Vertriebsteams sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung dieser Ziele.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für operative Aktivitäten im technischen Vertrieb After Sales mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung
* Aktive Akquise und technische Beratung von Retrofit-Projekten
* Eigenständige qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Kunden über alle After-Sales-Prozesse
* Erstellung von Kalkulationen und Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Service, Spareparts und Retrofit bis zum Vertragsabschluss und Übergabe an die Projektleitung zur Realisierung
* Erstellung und aktiver Verkauf von Ersatzteilpaketen
* Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte und Servicekonzepte gemeinsam mit dem Leiter Technischer Vertrieb After Sales
* Unterstützung und Begleitung der kaufmännischen Sachbearbeiter in technischen Fragen
Ihr Profil:
Um Ihren Erfolg in dieser Rolle zu sichern, müssen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbares technisches Studium verfügen. Als Quereinsteiger (m/w/d) mit Praxiserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) sollten Sie einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb nachweisen.
Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie ERP-Systeme (hier: Proalpha) sind erforderlich. Eine sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift ist selbstverständlich. Die Fähigkeit, kommunikativ und teamorientiert zu sein, ist ebenso wichtig wie Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Verantwortungsbereitschaft.
Ihre Benefits:
* Gleitende Arbeitszeit
* 30 Tage Urlaub
* Jobrad
* Mitarbeiterrabatte
* Betriebliche Altersvorsorge
In unserem dynamischen Arbeitsumfeld erwarten Sie kollegiale Atmosphäre und flache Hierarchien. Ein unbefristeter Vertrag mit adäquater Entlohnung ist bei uns selbstverständlich.