UNTERNEHMEN
Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die Graduate School für Leadership & Management der Steinbeis-Hochschule. Die SIBE steht für systematischen Wissenstransfer und erfolgreichen Kompetenzaufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Die Masterstudiengänge der SIBE bieten eine generalistische und internationale Leadership- und Management-Ausbildung für junge Nachwuchskräfte in Zusammenarbeit mit einem projektgebenden Unternehmen.
Du profitierst von großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement. Du hast die Möglichkeit, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu bearbeiten. Das Arbeiten in dem Team zeichnet sich durch flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten aus.
BENEFITS
1. Dynamisches, innovatives und inspirierendes Umfeld
2. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
3. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
4. Vertrauensbasierte Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeiten
5. Sehr kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
6. Flache Hierarchien, Kollegialität und gutes Miteinander (auch über den arbeitsspezifischen Kontext hinaus in Get-togethers, Lunch Roulettes u.v.m.)
7. Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
AUFGABEN
8. Kontinuierliche Weiterentwicklung der CRM-Strategie zur Gewinnung neuer Leads/Kunden
9. Führen von Akquise- und Beratungsgesprächen im B2B Bereich
10. Beratung und Betreuung unserer Kunden zu Projekten im Rahmen unserer Masterstudiengänge
11. Systematischer Aufbau eines erfolgreichen Kundennetzwerkes
12. Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Recruiting, Studienorganisation sowie Marketing & Kommunikation
PROFIL
13. Abgeschlossenes Hochschulstudium
14. Erste Berührungspunkte/Erfahrungen im Bereich Sales wünschenswert
15. Akquisitionsstärke und Spaß am Kommunizieren
16. Leidenschaft für den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
17. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Initiative, Schlagfertigkeit & Humor
18. Kreativität, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten
19. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)