Beschreibung
Als Kundenbeziehungsmanager bei uns verantwortlich Sie für den erfolgreichen Vertrieb von Softwarelizenzen. Wenn Sie sich für Herausforderungen im Innendienst begeistern, bieten wir Ihnen ein attraktives Angebot.
Aufgaben:
* Erstellung und Versand von Angeboten an Kunden, Klärung offener Fragen und Vorbereitung unterschiedlicher Angebotsoptionen.
* Abwicklung des gesamten Prozesses vom Angebotseingang bis zur Bestätigung des abgeschlossenen Einkaufs am Kunden, einschließlich Prüfung und Abwicklung der Bestellungen.
* Rechnungserstellung sowie etwaige Korrekturen unter besonderer Berücksichtigung von Genauigkeit und kaufmännischem Verständnis.
* Interne Beratung und Bau von Spezialwissen im Bereich Atlassian-Lizenzen.
* Kommunikation mit englischsprachigen Supports und Herstellerpartnern für effiziente Lósungen.
Voraussetzungen:
* Ideealerweise erste Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld, insbesondere im Innendienst, der Kundenbetreuung, im Einkauf oder in der Auftragsabwicklung.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und ein gutes Grundverständnis für IT-Themen.
* Strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf Zusammenarbeit und Entwicklung gemeinsamer Vertriebsprozesse.