Deine Aufgaben
1. Einblicke in die Vermarktung des Bereichs Mainz Tourismus, mit Schwerpunkt auf Social Media und Online-Marketing
2. Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle und
3. Content-Erstellung für Social Media (u.a. Fotos/Videos für Reels, Stories, Feed-Posts) sowie die Begleitung von Events wie dem, dem, den „ oder den auf unseren Kanälen
4. Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketing-Maßnahmen des Tourismusfonds Mainz e.V.
5. Unterstützung bei der Umsetzung von Kampagnen
6. Pflege und Weiterentwicklung von Websites
7. Unterstützung bei der Entwicklung & Umsetzung von Werbemitteln wie z.B. Flyer, Plakate, Banner etc.
Du passt gut zu uns,
8. wenn Du immatrikulierte:r Student:in bist.
9. wenn Du eine hohe Affinität für den Bereich Social Media und Online-Marketing hast.
10. wenn Storytelling, Reels und Insta-Stories keine Fremdworte für Dich sind.
11. wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und gute MS-Office sowie Englisch-Kenntnissen mitbringst.
12. wenn Du ein Teamplayer bist.
13. wenn Du Lust auf die Stadt Mainz und das hier erlebbare „mainzgefühl“ hast.
Unser Angebot
14. tolle Einblicke in spannende Projekte, Kampagnen, Veranstaltungen und Eventformate
15. ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen, dynamischen Unternehmen sowie einem vielseitigen Kultur- und Städtenetzwerk
16. flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege sowie Vertrauen und Eigenverantwortung
17. garantiert KEINE Langeweile
18. … und natürlich auch Mineralwasser, Kaffee und Obst am Arbeitsplatz