Stellenbeschreibung
Einleitung Die RECHT Kontraktlogistik GmbH ist der ganzheitliche Dienstleister, wenn es um die Themen Warehousing, Co-Packing und Value Added Services geht. Ob das ganze Logistikportfolio aus einer Hand oder auch nur ein einzelner Baustein, wir zeigen Expertise in jedem einzelnen Teilbereich. Für ein aufstrebendes, dynamisches und sehr erfolgreiches Unternehmen wie uns ist klar: Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel. Aus diesem Grund zeichnet sich unsere Arbeitsatmosphäre durch Offenheit, gegenseitige Hilfestellung sowie ein wirklich gutes Miteinander aus. Bei uns finden Sie nicht nur jederzeit ein offenes Ohr, sondern auch sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen. Für unser noch junges, dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung unserer weiteren Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT Service Manager – Field Support (m/w/d) Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in NRW –in der Region rund um das Ruhrgebiet sowie dem Niederrhein Aufgaben Ihre Aufgaben Als zentrale Schnittstelle steuern und koordinieren Sie externe IT-Dienstleister, überwachen Verträge und stellen sicher, dass die vereinbarten Leistungen stets zu marktkonformen Konditionen erfüllt werden. Sie tragen die Verantwortung für die Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Services, stets im Einklang mit unserem Leistungskatalog, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Eigenständig betreuen Sie IT-Projekte an unseren Logistikstandorten – von der -Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung Vor Ort übernehmen Sie komplexe Field Support-Aufgaben, wie Troubleshooting, Rollouts, Inbetriebnahmen und Wartungen von MDE-Geräten, Laptops, Zebra Label Druckern, WLAN, Firewalls und Servern – Sie sind der Ansprechpartner für technische Herausforderungen Mit einem Blick für das Ganze erkennen Sie proaktiv Optimierungspotenziale und initiieren Maßnahmen, um unsere IT-Infrastruktur noch effizienter zu gestalten Sie unterstützen bei der Entwicklung und Durchsetzung von IT-Sicherheitsstandards, um unsere Systeme bestmöglich zu schützen. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie den internen Fachbereichen sowie unseren Kunden bei IT-Fragen und Eskalationen zur Seite und sorgen für schnelle, zuverlässige Lösungen. Qualifikation Ihr Profil Sie bringen eine solide Grundlage mit, sei es durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit über drei Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Logistik, Produktion oder in einem Multi-Site-Unternehmen, verfügen Sie über das nötige Know-how. Ihre Praxiserfahrung in der Steuerung von IT-Dienstleistern sowie im IT-Service- und Field Support, inklusive Vor-Ort-Einsätzen, macht Sie zu einem echten Profi. Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse in Netzwerken, Virtualisierung, Windows Server, Active Directory, MDM, IT-Security und moderner Endgeräteverwaltung – und haben idealerweise auch Erfahrung mit Zebra Labeldruckern, MDEs, WLAN-Infrastruktur und Firewalls. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität, Ihrer hohen Reisebereitschaft und Ihrer Freude daran, direkt an unseren Standorten vor Ort zu arbeiten, bringen Sie die richtige Einstellung mit. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Eigeninitiative helfen Ihnen dabei, auch in herausfordernden Situationen stets den Überblick zu behalten. Darüber hinaus verfügen Sie über sichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Das bieten wir Ihnen: Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung Gezielte & individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen eigenständig voranzutreiben Eine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie echter Gestaltungsfreiraum Arbeiten in einem Team, das sich jederzeit gegenseitig unterstützt, voneinander lernt und dadurch anspruchsvolle Kundenbedürfnisse jederzeit erfüllt Noch ein paar Worte zum Schluss Bereit für den nächsten Schritt in ihrer Karriere? Wir freuen uns auf ihre Bewerbung! Teilen Sie bitte das frühestmögliche Eintrittsdatum sowie ihre Gehaltsvorstellung mit. Für Fragen oder als Ansprechpartnerin im Bewerbungsprozess steht Ihnen Frau Anja Joswig gerne zur Verfügung. Eine rasche Rückmeldung ist bei uns garantiert - wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten!