Unser Unternehmen bietet eine einzigartige Chance für ambitionierte Menschen, ihre Karriere in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu starten.
Firmenprofil:
Handball in Leipzig ist ein besonderes Erlebnis. Hier wird nicht nur Sport geschrieben, sondern auch emotionale Hochzeit erlebt. Die SC DHfK Handball Verwaltungs GmbH ist die treibende Kraft hinter diesem Erfolg. Seit der Saison 2015/16 spielt sie in der 1. Handball-Bundesliga und macht jeden Spielbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wenn Sie Teil dieser starken Mannschaft werden möchten und Lust darauf haben, Spieltage zu organisieren, Sponsoren zu hegen und pflegen, Spaß an kreativen Ideen zu haben und bereit sind, tatkräftig mit anzupacken, am Wochenende wie an anderen Tagen, dann sollten wir uns kennenlernen.
Aufgaben:
* Gewinnung von Einblicken in alle operativen Bereiche des Unternehmens
* Einbindung und selbständige Mitarbeit im Tagesablauf
* Allgemeine projektbezogene Tätigkeiten
* Erstellung von Konzepten zur Umsetzung bestehender und neuer Marketingmaßnahmen
* Umsetzung und Betreuung von Werbemaßnahmen an den Heimspielen sowie bei Sponsoren-Veranstaltungen
* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit organisieren, ggf. Fundraising-Aktionen und -Veranstaltungen konzipieren und durchführen
* Sportangebote planen und vermarkten
* Kontakte zu Sponsoren und Werbepartnern herstellen
* Social-Media-Kanäle bespielen, Foto- und Videobearbeitung, content creation
* Öffentlichkeitsarbeit leisten, Verein nach außen vertreten
Anforderungen:
* Abitur oder Fachhochschulreife mit überdurchschnittlichen Leistungen
* Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Interesse an Sport
* Zeitliche Flexibilität und Verfügbarkeit an Spieltagen sowie am Wochenende
* Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen, idealerweise auch mit Social Media Apps, Foto- und Videotools
* Idealere Zeit für ein vorgelagertes Praktikum (ab Juli/August)
Informationen:
Das Studienmodell der geteilten Woche ermöglicht einen frühen Berufseinstieg und kontinuierliche Einbindung in betriebliche Abläufe. Neben fachrelevanten Inhalten werden Methoden- und Sozialkompetenzen sowie Sprachkenntnisse vermittelt. Das Studium endet mit dem akkreditierten Abschluss Bachelor of Arts (B.A.).