Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service manager / export specialist (m/w/d)

Bonn
pfm medical Gruppe
Customer Service Manager
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient:in, Angehörige:r, Pflegekraft oder Mitarbeiter:in. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patient:innen sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren.

Sie sind ein Organisationstalent mit internationalem Weitblick? Sie bringen Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit und behalten auch in der Exportabwicklung (EU & Drittstaaten) den Überblick? Dann starten Sie jetzt bei pfmmedical.

Zur Verstärkung unseres Customer Services suchen wir Sie ab sofort als:

Customer Service Manager / Export Specialist (m/w/d) Vollzeit in Köln


* Verantwortung für die internationale Auftragsabwicklung im Bereich Export (EU und Drittländer), inkl. Versanddokumentation
* Erstellung von Angeboten im internationalen Kundenumfeld unter Berücksichtigung interkultureller Besonderheiten
* Kommunikation mit internationalen Kund:innen, Vertriebspartnern und internen Schnittstellen (z. B. Logistik, Vertrieb, Qualität)
* Bearbeitung von Reklamationen inkl. Nachverfolgung und Koordination des Follow-ups

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf International Business
* Berufserfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst oder Export-Backoffice
* Fundierte Kenntnisse der Exportprozesse, Zollvorgaben sowie Zahlungssicherung im Außenhandelsgeschäft
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, schriftliche Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind ein Plus
* Souveränes Auftreten und hohe Kundenorientierung
* Teamgeist, Kommunikationsfreude und Lust, Prozesse aktiv mitzugestalten

* Bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub – und 10 Tage Extra-Urlaub können Sie nach 2 Jahren im Unternehmen gegen Gehaltsbestandteile eintauschen.
* Den steuerfreien Sachbezug, können Sie wahlweise für ein Jobrad, eine Gutscheinkarte oder eine betriebliche Krankenversicherung nutzen.
* Arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung: Profitieren Sie auch von weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen.
* Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Patienten und Ihrer Karriere zugutekommen.
* Unser EAP-Anbieter hilft Ihnen in kritischen Lebenslagen, bei finanziellen Engpässen oder Konflikten – vertraulich, anonym und kostenfrei.
* Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch einen offenen Austausch aber auch die gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander der Innen- und Außendienstteams.
* Offene Feedbackkultur – auch wir möchten uns stetig verbessern. Dies gelingt nur durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Jahresgespräche oder das 360°-Feedback.
* Familienverantwortung: In den ersten entscheidenden Tagen nach der Geburt ihres Kindes können Sie sich uneingeschränkt ihrer Familie widmen, denn wir bieten Ihnen 10 Tage bezahlten Sonderurlaub.
* Vielfalt entspricht unseren Werten. Wir beschäftigen in Deutschland allein 23 Nationalitäten. Jeder Mensch ist einzigartig und findet bei uns Raum, sich zu entfalten. Denn nur zusammen sind wir pfmmedical


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service manager b2b – hotellerie (m/w/d)
Bonn
Elis Deutschland
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager (m/w/x)
Bonn
Sistrix
Customer Service Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Service Manager Jobs > Customer Service Manager Jobs in Bonn > Customer Service Manager / Export Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern