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Key account manager - software b2b (w/m/d)

Dresden
FIO SYSTEMS AG
Key Account Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt FIO passgenaue Software-Lösungen für die Finanz- und Immobilienwirtschaft. Als Teil der Hypoport SE arbeiten wir global in einem starken Netzwerk kompetenter Partnerunternehmen und beschäftigen mittlerweile mehr als 100 Expertinnen und Experten an zwei Standorten. Neben einer webbasierten Software zur Immobilienvermarktung, bieten wir ebenfalls Lösungen zur Abbildung des Zahlungsverkehrs mittels virtueller Konten und das Management von Immobilienschäden. Zu unserem Kundenstamm gehören Institute der S-Finanzgruppe, Banken sowie Immobilien- und Versicherungsmakler. Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns Software-Lösungen und Services am Puls der Zeit zu kreieren, die einen echten Mehrwert für die Nutzenden bieten, dann haben wir hier die passende Stelle für dich! Als Key Account Manager (w/m/d) bist du für Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung verantwortlich. Fühlst du dich angesprochen? Dann unterstütze unser Team deutschlandweit remote, oder an unserem Berliner, Kölner oder Leipziger Standort in Vollzeit. Das ist Dein Spielfeld: Du bildest die Schnittstelle im Unternehmen zu unseren Bestandskunden und steuerst die interne und externe Kommunikation, wobei du dich vor allem um die Bestandskundenpflege kümmern wirst. Du baust Beziehungen zu neuen Kunden auf (z.B. Maklerorganisationen oder Immobilienabteilungen in Banken), um diese zu aktiven Usern unserer Software zu machen. Du erstellst und siehst Angebote ein, prüfst Leistungen und stimmst dich intern mit Deinen Kollegen zu den einzuplanenden Ressourcen ab. Du besuchst Events, Messen und Veranstaltungen unserer Kundengruppen, um dir ein Netzwerk aufzubauen und Kundenbeziehungen zu pflegen. Du identifizierst Potenziale für Cross- und Up-Selling bei bestehenden Kunden. Neben telefonischem Kontakt oder Videokonferenzen besuchst du unsere Kunden auch deutschlandweit vor Ort Du übernimmst, auch kundenübergreifend, die Vorbereitung und Moderation von gemeinsamen Terminen. Das bringst Du mit: Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Software oder einem anderen Bereich mit starker Kundenorientierung sammeln, bestenfalls im Banken- oder Immobilienbereich. Du arbeitest selbständig, strukturiert und hast Freude an der Kommunikation - sowohl intern als auch extern Du bringst eine bundesweite Reisebereitschaft und Vertriebsaffinität mit, gleichzeitig zeichnen dich deine Selbstorganisation und Zuverlässigkeit aus. Du kannst komplexe Prozesse strukturieren, für die Kunden visualisieren und agierst hierbei immer kundenorientiert und lösungsorientiert Du bist kommunikationsstark, empathisch und kannst Deine Standpunkte gegenüber Deinen Kollegen und Kunden klar vertreten Deine Deutschkenntnisse auf mind. C1 Level runden dein Profil ab. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Was du von uns bekommst: Umfassende Einarbeitung und Teamunterstützung: Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung die dir den Einstieg erleichtert und bei der du voll auf die Unterstützung deines Teams zählen kannst. Offene Kommunikation : Ein Arbeitsumfeld, in dem Kommunikation auf Augenhöhe großgeschrieben wird und dies in allen Unternehmensebenen und Bereichen gelebt wird. Flexibilität : Die Flexibilität, remote oder im Homeoffice zu arbeiten und Vertrauensarbeitszeit wird dir geboten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen. Moderne Arbeitsausstattung : Du bekommst eine moderne und hochwertige Ausstattung für deinen Arbeitsplatz. Weiterbildung und Wissensaustausch : Ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten steht dir im firmeneigenen Campusbereich zur Verfügung, ergänzt durch regen Erfahrungsaustausch über alle Teams und Hierarchieebenen hinweg. Teambildende Aktivitäten : Es werden regelmäßig Team-Aktivitäten organisiert, die nicht nur das Arbeitsleben bereichern, sondern auch den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken

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