Stellenbeschreibung
Intro Bereit für den nächsten Karriereschritt? Entfalte dein Potenzial mit spannenden Aufgaben und echten Entwicklungschancen. Firmenprofil Das Unternehmen ist ein etablierter Akteur in seinem Bereich mit einem stabilen und professionellen Umfeld. Als mittelständisches Unternehmen legt es großen Wert auf präzise Arbeitsmethoden und bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, in einem strukturierten Arbeitsumfeld zu arbeiten. Aufgabengebiet Bearbeitung der laufenden Buchhaltung und Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Pflege und Abstimmung von Konten sowie Erstellung von Berichten und Analysen. Unterstützung bei steuerlichen Angelegenheiten und Zusammenarbeit mit externen Prüfern. Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Buchhaltungsprozesse. Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und anderen steuerlichen Meldungen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Controlling und Einkauf. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben. Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie im Umgang mit HGB. Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftwarelösungen und MS Office. Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist. Interesse an der Arbeit im Bereich Business Services. Sehr gute Deutsch, Englisch und Italienisch Kenntnisse in Wort und Schrift Vergütungspaket Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice. Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklung. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Umfeld. Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse. Kontakt Achmed Sidik Referenznummer JN-092025-6833535 Beraterkontakt +4989665978241