Junior Marketing & Communications Manager (m/w/d)
Standort München | Homeoffice möglich | Teilzeit (25 Stunden) |
Start: ab sofort
Diaverum ist einer der weltweit führenden Anbieter von Dialyseversorgung mit einer klaren Mission: Leben verbessern für Menschen mit Nierenerkrankungen. Mit schwedischen Wurzeln und globaler Präsenz stehen wir für medizinische Exzellenz, menschliche Fürsorge und Innovation. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir dich als Junior Marketing & Communications Manager (m/w/d) – eine kreative, strukturierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Kommunikation, Storytelling und Employer Branding.
Dein Impact bei uns
* Du entwickelst Marketing- und Kommunikationsstrategien und setzt diese eigenständig um
* Du betreust und pflegst Intranet-Texte sowie unsere Social-Media-Kanäle
* Du erstellst zielgruppenspezifischem Content (Texte, Bilder, Videos etc.) für Online- und Offline-Kanäle
* Du planst und organisierst Events, Messen und PR-Aktivitäten
* Du unterstützt unser HR-Team im Bereich Employer Branding
* Du monitorst, analysierst und reportest Marketingmaßnahmen
Deine Expertise
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste praktische Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) im Marketing- oder Kommunikationsbereich
* Kreatives Gespür für Sprache, Design und Trends
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit Grafik- und Content-Management-Tools
* Erfahrung im medizinischen oder klinischen Umfeld ist ein Plus
* Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Was dich bei uns erwartet
* Flexibles Arbeiten, das zu deinem Leben passt – mit Homeoffice-Möglichkeit und vertrauensvoller Zeiteinteilung
* Eine Position mit Verantwortung, Wertschätzung und internen Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine sinnvolle Aufgabe, bei der du mit deinem Know-how wirklich etwas bewegen kannst – im Leben anderer und in unserem Unternehmen
* Viel Raum für eigene Ideen und Kreativität