75 Jahre Unternehmensgeschichte
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der international tätigen Bankengruppe BPCE bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.
Wir suchen Dich!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Firmenkundenberater (w/m/*) für unseren Standort Wuppertal mit späterem Einsatz in der attraktiven Region Ost (Raum Leipzig/Chemnitz).
Begeistert Dich als empathische Persönlichkeit Kundenbetreuung und -gewinnung? Dann bist Du bei uns richtig!
Du arbeitest bei uns im Kompetenzcenter Industriegüter mit, um Dir einen Überblick über unser Geschäft, die verschiedenen Abteilungen und das Zusammenspiel zu verschaffen. Du lernst die grundlegenden Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst kennen und durchläufst weitere für Deine Tätigkeit wichtige sowie vertriebsbezogene Abteilungen wie unser Onlinegeschäft.
Als Junior Firmenkundenberater (w/m/*) wirst Du auf die Übernahme eines eigenen Verkaufsgebietes in der Region Ost (Raum Leipzig/Chemnitz) vorbereitet.
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch, indem Sie den folgenden Überblick über diese Stelle lesen, bevor Sie sich bewerben.
* Unterstützung der Firmenkundenberatung bei der strategischen und operativen Betreuung von Kunden im Geschäftsbereich Industriemaschinenfinanzierung
* Mitarbeit im Vertriebsinnendienst
* Begleitung der Firmenkundenberatung bei Kundenterminen, Messebesuchen sowie Unterstützung von Werbe- und Marketingmaßnahmen
* Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen sowie Unterstützung bei Kreditprüfungen
* Vertriebliche Aufbereitung, wie z.B. Identifikation von Potentialadressen, Potentialanalyse und Ansprache potenzieller Partner
* Ausgeprägte Freude am Umgang mit Kunden, verkäuferisches Talent und erste Erfahrungen im direkten Kundenkontakt
* Gute Kenntnisse des klassischen Kreditgeschäfts- und der Bilanzanalyse sind von Vorteil
* Hohe Eigenmotivation, Teamgeist und Reisebereitschaft sowie IT-Affinität
* Kaufmännische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung
* Übernahme eines eigenen Verkaufsgebietes nach ca. 12 Monaten. Mobilität und Einsatzbereitschaft in der Region Ost (Raum Leipzig/Chemnitz) werden vorausgesetzt
* Einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Komponenten, ergänzt um Sozialleistungen, wie z. B. eine betrieblich gestützte Altersversorgung, Job-Rad, Job-Ticket und Mitarbeiterrabatte in unserem Partnernetzwerk "Corporate Benefits"
* Eine umfassende Einarbeitung und Förderung von Weiterbildung
* Eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem kollegialen und engagierten Team