 
        
        Deine Aufgaben
 * Der störungsfreie Betrieb der M365-Dienste in Cloud- und Hybrid-Umgebungen unserer
 Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich
 * Neue Tenants werden von dir in das zentrale Monitoring-System integriert, wobei du auch
 an der Weiterentwicklung der Überwachungsmechanismen mitwirkst
 * Im 2nd-Level-Support bearbeitest du Incidents effizient und hältst alle Arbeitsschritte im
 Ticketsystem fest
 * Bei On-Premises- und M365-Projekten unterstützt du das Infrastruktur-Team tatkräftig.
 * Anpassungen der M365-Dienste in den Kundensystemen führst du regelmäßig durch und
 dokumentierst diese sorgfältig
Dein Profil
 * Deine Fähigkeiten umfassen die Administration und Fehlerbehebung von Microsoft 365-
 Technologien sowie Hybrid-Cloud-Lösungen wie Azure AD/Connect, Exchange/Exchange
 Online, Endpoint-Manager (Intune), Security & Compliance, Teams oder SharePoint
 * Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z. B. als Fachinformatiker/in, oder eine
 vergleichbare Qualifikation
 * Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von Windows-
 Umgebungen (Windows 10, Windows-Server 2016/2019) und deren Diensten wie Active
 Directory, DNS, DHCP und WSUS zeichnen dich aus
 * Mit grundlegenden Kenntnissen in PowerShell kannst du effektiv arbeiten
 * Du bist in der Lage, sicher auf Deutsch zu kommunizieren und dich auf Englisch
 auszudrücken
 * Du arbeitest dich schnell in neue Themen ein und gehst Probleme strukturiert an