ÜBER UNSBei Flossbach von Storch kümmern wir uns mit ca. 400 Mitarbeitenden um das Vermögen von etwa einer Million Menschen - unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung ist stets die gleiche: ihr Vermögen zu schützen und langfristig mehr daraus machen. Damit sie ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten können.Zur Verstärkung unseres IT-Support-Teams am Standort Köln suchen wir einen serviceorientierten IT-Support-Mitarbeiter (m / w / d) mit Schwerpunkt 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support. In dieser Rolle sind Sie die erste Ansprechperson unserer internen Mitarbeitenden für alle IT-Anfragen und technischen Probleme.Ihre AufgabenSupportbearbeitung (1st & 2nd Level): Bearbeitung von IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen in deutscher und englischer SpracheProblemanalyse und -dokumentation: Analyse, nachhaltige Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen, Systemfehlern und technischen HerausforderungenServiceverantwortung: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und SupportprozesseBenutzer- und Rechteverwaltung: Anlage und Pflege von Benutzerkonten sowie Vergabe und Kontrolle von Zugriffsrechten und BenutzerrollenTeamübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit internen IT-Teams bei Fehleranalysen, Problemlösungen und IT-Projekten im SupportbereichIhr ProfilQualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m / w / d) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen: Idealerweise relevante berufliche Erfahrungen im IT- Support oder HelpdeskKenntnisse: Sicherheit im Umgang mit dem Windows-Betriebssystem und Office 365 sowie idealerweise praktische Kenntnisse in den folgenden Bereichen:- Telefonie, insbesondere VoIP-Systeme- IT-Service-Prozesse basierend auf ITILDarüber hinaus: Teamplayer (m / w / d) mit der Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren, geeignete Lösungen zu finden und diese anwendergerecht sowie verständlich zu kommunizierenSprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser TeamIn unserem fünfköpfigen IT-Support-Team steht exzellenter Service für unsere internen Kolleginnen und Kollegen stets im Mittelpunkt. Wir teilen unser Wissen, unterstützen uns gegenseitig und bringen unsere individuellen Stärken gezielt ein. Dank unseres umfassenden technischen Know-hows entwickeln wir effiziente Lösungen und leisten wertvolle Unterstützung für die Fachabteilungen und IT-Anwender.Unser AngebotErfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem FokusMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmenAusgeprägter Team- und NetzwerkgedankeStrukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische TrainingsVielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehrIhre BewerbungWir freuen uns über das Hochladen Ihrer Onlinebewerbung, direkt über unsere Karriereseite!Wir sind für Sie da.Johanna SeifenRecruiting & Employer Brandingkarriere(at)Telefon -211Flossbach von Storch SEOttoplatz 150679 KölnJetzt bewerben