Starten Sie Ihre Ausbildung beim ASB Köln – mit Herz, Verstand und moderner Technik
Unsere Not- und Servicerufzentrale ist das kommunikative Herzstück des ASB Köln. Hier gehen jährlich über Anrufe sowie über Notrufe ein. Darüber hinaus koordinieren wir zahlreiche Krankentransporte und 14 Spezialfahrzeuge für Menschen mit Behinderungen.
Ab dem beginnt die neue Ausbildungsrunde – werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des sozialen Dialogs.
Das erwartet Sie – Ihre Aufgaben
1. Erste Stimme, die zählt: Annahme, Vermittlung und Weiterleitung eingehender Telefonate
2. Souverän im Notfall: Selbstständige Bearbeitung eingehender Hausnotrufe
3. Datenprofi: Pflege und Verwaltung von Stammdaten
4. Organisationstalent:Unterstützung bei der Koordination von Abläufen und Prozessen im Tagesgeschäft
5. Kommunikationsprofi: Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Partnern
6. Beratung mit Mehrwert: Sie lernen, wie man Produkte und Dienstleistungen verständlich erklärt und aktiv anbietet
7. Serviceorientiert: Gewinnung und Betreuung von Kunden und Kundinnen
8. Weiterentwicklung: Sie arbeiten an kleinen Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein
9. Sie machen den Unterschied: Sie sind Teil eines Teams, das Menschen wirklich hilft - jeden Tag
3…2…1…meins! | Wir bieten:
10. Eine attraktive Ausbildungsvergütung 1. Ausbildungsjahr: 1.080,00 Euro 2. Ausbildungsjahr: 1.135,00 Euro 3. Ausbildungsjahr: 1.215,00 Euro
11. Jahressonderzahlung
12. 30 Tage Urlaub
13. Sehr gute ÖPNV-Anbindung
14. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
15. Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Technik
16. Einsatzplanung mit Rücksicht auf Ihre Wünsche
17. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Teamwork pur: Engagiertes, wertschätzendes Miteinander
19. Regelmäßige Feedbackgespräche & Mentoringprogramm
Das bringt Sie ans Ziel | Ihr Profil:
20. Schulabschluss: Mindestens einen Realschulabschluss
21. Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift -Englischkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
22. Technik: Interesse an EDV und modernen Kommunikationssystemen
23. Flexibilität: Bereitschaft zur Schichtarbeit
24. Kompetenzen: Organisationstalent, Teamgeist, Zuverlässigkeit & Eigeninitiative