Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die kaufmännische Projektabwicklung im Bereich Integrated Product Support (IPS) – von der Kundenanfrage bis zur Abwicklung
* Sie bearbeiten und verwalten Kundenangebote und -aufträge eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen
* Sie erstellen Ersatzteilangebote und kümmern sich um die Folgeversorgung – inklusive Identifikation der Teile, Kalkulation und Koordination von UAN-Anfragen
* Sie begleiten die komplette Auftragsabwicklung – vom Auftragseingang bis zur Fakturierung
* Sie liefern Zuarbeiten zur monatlichen Auftragsbestandsmeldung
* Sie organisieren und strukturieren kostenrelevante Unterlagen (z.B. Angebote, Bestellungen, Kopien)
* Sie bereiten Daten und Unterlagen für die interne Weiterverarbeitung professionell auf
* Sie übernehmen die LC-Koordinierung mit Kunden und Banken
* Sie führen die fremdsprachliche Korrespondenz mit internationalen Kunden
* Sie bearbeiten Kundenreklamationen (Claims) und unterstützen bei Marktanalysen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung– idealerweise mit technischem Bezug
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung sowie fachspezifische Weiterbildungen mit
* Sie besitzen ein gutes kaufmännisches Wissen und ein solides technisches Verständnis
* Sie bringen erweiterte juristische Kenntnisse mit oder sind bereit, sich in diese einzuarbeiten
* Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift
* Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office
* Sie arbeiten systematisch, strukturiert und eigenverantwortlich
* Sie treten professionell und serviceorientiert gegenüber Kunden und Partnern auf
* Sie sind kontaktfreudig und bringen interkulturelle Kompetenz mit