Stellenbeschreibung
Wir suchen ein Fachpersonal, das sich mit unseren Werten und unserer Philosophie identifiziert. Als Mitarbeiter QS-Administration arbeiten Sie im Bereich Customer Support für die Süßwarenindustrie.
Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen bzgl. qualitätsspezifischer Aspekte
* Interne Beratung zu lebensmittelrechtlichen Fragestellungen
* Berechnung von Nährwerten und Erstellung von Kunden-spezifikationen
* Prüfung von Etiketten und bedruckten Verpackungsmaterialien auf Einhaltung lebensmittel-rechtlicher Vorschriften
* Erstellung von Veterinärzertifikaten mit den Lebensmittelüberwachungsbehörden Kontakt zu Fachgremien
* Unterstützung bei Audits und Rückverfolgbarkeitstests
* Pflege der Datenbank
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium (Ökotrophologie, Lebensmitteltechnik /-technologie, Ernährungswissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung
* Kenntnis der aktuellen QM-Standards (IFS, BRC, FSSC 22.000, HACCP)
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke
Benefits
* Intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben
* Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag
* Urlaubsgeld und 13. Gehalt
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
* Arbeitgeberzuwendungen bei besonderen Anlässen
Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte über den "Jetzt bewerben"-Button.