Das Unternehmen
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für Umsatz, Budget, Kundenservice & Standortstrategie
* Führung, Entwicklung & Motivation des Teams inkl. Einsatzplanung & Schulungen
* Sortimentsgestaltung & Bestandsmanagement inkl. Preisstrategien & Warenverfügbarkeit
* Steuerung von Marketing- & Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Umsatzsteigerung
* Gestaltung eines attraktiven Verkaufsraums & Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices
* Mitarbeit an Franchise-Projekten in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Budgetkontrolle & Reporting operativer Kennzahlen an die Unternehmensführung
* Verantwortung für Lager & Logistikprozesse sowie Einhaltung aller relevanten Vorschriften
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Einzelhandelskaufmann, Kfz-Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker)
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel oder technischen Handel, Führungserfahrung von Vorteil
* Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Sozial- & Führungskompetenz
* Organisationsgeschick & Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitenden & Kunden
* Erfahrung in der Analyse betrieblicher Kennzahlen & Umsetzungsstärke im Tagesgeschäft
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office), Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
Vorteile
* strukturierte Einarbeitung, hoher Gestaltungsspielraum mit direktem Draht zur Geschäftsleitung
* krisensicherer Arbeitsplatz mit regionaler Verwurzelung & langfristiger Perspektive
* Mitarbeit an innovativen Franchise- & Shopkonzepten
* Kollegiales Umfeld mit engagiertem, hilfsbereitem Team
* Attraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge & Mitarbeiterrabatte
* Planbare Arbeitszeiten, keine klassischen Einzelhandelsschichten - regelmäßige freie Samstage, 30 Urlaubstage