Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung und Steuerung der operativen Ersatzteillogistik in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Überwachung und Optimierung von Lager-, Transport- und Materialflussprozessen
* Entwicklung und Auswertung logistischer KPIs zur Dienstleistersteuerung
* Analyse, Dokumentation und Verbesserung logistischer Abläufe (Wareneingang, Lager, Versand, Reklamationen)
* Unterstützung bei Inventuren, Qualitätsmaßnahmen und Prozessabweichungen
* Mitwirkung bei Projekten zum Aufbau, Go-Live und zur Systemeinführung (v. a. SAP EWM)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Transportwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachkraft Lagerlogistik)
* Fundierte Berufserfahrung in der operativen Logistik oder Prozesssteuerung
* Erfahrung mit externen Dienstleistern und in der Systemeinführung (SAP EWM von Vorteil)
* Ausgeprägtes Prozessverständnis, analytisches Denken und Umsetzungsstärke
* Teamfähig, kommunikationsstark und sicher im Umgang mit Kennzahlen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen