Du bist auf der Suche nach mehr als nur einem Job, nach etwas wirklich Sinnvollem und Lohnenswertem? Dann bist Du bei Sysmex Europe SE genau richtig. Als regionaler Hauptsitz für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) widmet sich unser Unternehmen der Bereitstellung von Produkten, die für die Gesundheitsversorgung der Menschen weltweit unverzichtbar sind. Wenn Dich diese Möglichkeit anspricht, komm zu uns als
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Deine Aufgaben
Als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle in unserer Buchhaltung und sorgst für eine zuverlässige, termingerechte Abwicklung aller kreditorischen Prozesse. In enger Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern trägst du aktiv zur Qualität und Weiterentwicklung unseres Rechnungswesens bei. Deine wesentlichen Aufgaben umfassen:
1. Eigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung
2. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
3. Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten sowie Verwaltung der Kreditorenstammdaten
4. Durchführung von Zahlungsläufen und Überwachung von Fälligkeiten
5. Klärung von Differenzen und Kommunikation mit Lieferanten
6. Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben
7. Mitwirkung an Prozessoptimierungen und bereichsübergreifenden Projekten im Rechnungswesen
Dein Profil
In dieser Rolle passt du gut zu uns, wenn du strukturiert arbeitest, Zahlenaffinität mitbringst und gerne im Team Verantwortung übernimmst. Idealerweise überzeugst du mit folgenden Qualifikationen:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Finanzbuchhaltung wünschenswert
10. Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP S/4HANA
11. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
12. Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
13. Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
14. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
15. Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Unsere Benefits
Wir sind eine aufstrebende Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis bilden für die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb von Sysmex.
16. Kultur & persönliche Weiterentwicklung
Wertschätzendes Arbeitsumfeld, offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein soziales Miteinander, Arbeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld mit umfangreichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem EMEA Campus, After Work-Events
17. Work-Life-Balance
Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell (60% mobiles Arbeiten, 40% vor Ort), 30 Urlaubstage
18. Zusätzliche Leistungen
Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betreuungszuschuss für Kinder, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Corporate Benefits, Unterstützung bei Umzug, Zuzahlung zum vielfältigen Mittagsangebot in unserer Kantine
19. Gesundheit & Wohlbefinden
Vielfältiges Angebot an Sportkursen, Massagen, betriebsärztliche- und psychologische Betreuung, Arbeitsplatzbrille, allgemeines Gesundheitsmanagement
20. Mobilität
Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, Job-Rad-Leasing
21. Gesellschaftliche Verantwortung
Diverse Möglichkeiten, sich in verschiedenen Nachhaltigkeits- und Wohltätigkeitsinitiativen zu engagieren, klimafreundlicher und wertschätzender Umgang mit Ressourcen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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