Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Ludwigshafen am Rhein
Standort: Ludwigshafen am Rhein, Germany
Im Bereich "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Wir entwickeln robuste, wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung, abgestimmt auf die Unternehmensziele, und übertragen diese bei Bedarf auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365)
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
10. Sicherung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Planung und Durchführung von Schulungen
12. Unterstützung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken
13. Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung
14. Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Marktbeobachtung und Maßnahmenentwicklung
16. Strategische Betreuung ausgewählter Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei Unternehmenszielen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
* Umfassende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis-Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
* Führungs- und Sozialkompetenz, Networking-Fähigkeit, Präsentationsstärke
* Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Unsere Leistungen
* Monetär: Attraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Kinderkrankentage
* Internationalität: Arbeit in einer globalen Unternehmensberatung mit renommierten Kunden
* Kundenkontakt: Schnelle Übernahme von Verantwortung
* Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, intensive Fachtrainings, Karriereentwicklung
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides Arbeiten
* Zusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, gemeinsames Lernen
* Firmenevents: Gemeinsame Feiern und Teamevents
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