Zur Verstärkung unseres Teams im Volkswagen Zentrum Aachen suchen wir ab sofort einen Stellvertretenden Serviceleiter (m/w/d) In Ihrer Tätigkeit als stellvertretender Serviceleiter (m/w/d) wachsen Sie als Teil des Autohaus-Managements in die Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung des Servicegeschäfts. Sie tragen mit dazu bei, die wirtschaftlichen Ziele im Servicebereich zu erreichen und stellen die Einhaltung von Qualitäts- und Herstellervorgaben sicher. Gemeinsam mit dem Serviceleiter führen Sie das Team, begleiten die Zielerreichung durch die Nutzung relevanter Kennzahlen und Prozesse und setzen Maßnahmen zur Optimierung strukturiert um. Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Kfz-Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Serviceberater, Serviceassistent oder Meister Berufserfahrung im Servicebereich eines Autohauses, idealerweise im VW-Konzern Kenntnisse von Controlling- und Marketinginstrumenten im Bereich Service von Vorteil gute Beratungs-, Verkaufs- und Verhandlungstechniken starke kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierung und Teamfähigkeit ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung Wir bieten Ihnen: Einen Dienstwagen mit Tankkarte (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Urlaub Unentgeltliche betriebliche Krankenversicherung Dienstrad inkl. Arbeitgeberzuschuss Eine leistungsgerechte Vergütung Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Einen modernen Arbeitsplatz Weiterbildungsoptionen über den Hersteller zum Serviceleiter Karrieremöglichkeiten in einer der größten Autohandelsgruppen Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterbenefits Ihre Aufgaben: Koordination des Service-Bereiches Personalmanagement für die Mitarbeiter im Service Schaffung einer an der Kundenzufriedenheit und am Unternehmenserfolg orientierten Grundhaltung aller Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit der Serviceleitung Umsetzung von Maßnahmen und Programmen zur Kundenbetreuung und Kundenbindung Steuerung und Durchführung von Aktivitäten zur Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit regelmäßige Beobachtung und Analyse des Kunden- und Wettbewerber-Verhaltens im Servicemarkt Entwicklung von Strategien zur Ausschöpfung des Marktpotenzials für Werkstattleistungen, Teile und Zubehör sowie deren Kontrolle der Wirksamkeit Planung, Überwachung und Steuerung des Abteilungsergebnisses entsprechend der Umsatz- und Renditeziele Die Teilnahme am Bewerbungsprozess erfolgt ausschließlich über unser elektronisches Bewerberportal. Sollten Sie uns eine Papierbewerbung senden, wird diese elektronisch erfasst. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden werden. Volkswagen Zentrum Aachen Jacobs Automobile GmbH Andreas Terhardt, Serviceleiter Trierer Straße 169 52078 Aachen