Stellenbeschreibung
Einleitung Sie möchten den zentralen Einkauf auf Corporate-Ebene prägen? Sie suchen eine Rolle, in der Sie Strategien entwickeln, Lieferanten steuern und internationale Einkaufsaktivitäten koordinieren können? Dann bietet Ihnen unser Auftraggeber eine herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen im technischen Facility Management mit fast 10.000 Mitarbeitenden und einer starken Marktstellung in Deutschland. Die Sparte Gebäudetechnik wächst kontinuierlich zweistellig und gehört zu den wichtigsten Wachstumsträgern im Konzern. Der zukünftige Arbeitgeber ist Teil eines etablierten Familienunternehmens mit mehreren zehntausend Beschäftigten. Stabilität, nachhaltiges Wachstum und klare Zukunftsziele prägen das Handeln. Digitalisierung, Internationalisierung und Nachhaltigkeit sind zentrale Treiber für die Weiterentwicklung des Einkaufs. Aufgaben Strategischer Einkauf: Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für definierte Warengruppen und Dienstleistungen – mit nationalem und internationalem Fokus Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten, Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen Kosten- & Qualitätsoptimierung: Sicherstellen von wettbewerbsfähigen Einkaufspreisen, hoher Qualität und Liefersicherheit Führung & Koordination: Steuerung eines Teams von Einkäufern und Koordination von Einkaufsaktivitäten an verschiedenen Standorten Prozessoptimierung: Einführung effizienter Beschaffungsprozesse, Nutzung digitaler Tools, Optimierung der Supply Chain Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik, Finanzen und Technik zur Abstimmung von Bedarfen und strategischen Zielen Markt- & Risikomanagement: Beobachtung von Märkten, Trends und Risiken, z. B. Rohstoffpreise, politische Entwicklungen und Nachhaltigkeitsanforderungen Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf mit Führungsverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Vertrags- und Lieferantenmanagement Sehr gute SAP R/3-Kenntnisse und sicherer Umgang mit digitalen Tools Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, unternehmerisches Denken Benefits Attraktives Gehaltspaket: TOP Gehalt inkl. Dienstwagen * Tarifliche Zusatzleistungen: Urlaubs- & Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub: für Ihre Erholung Weiterbildung: individuelle Programme & Akademie Nachhaltigkeit: aktiver Beitrag zu den Zukunftszielen des Unternehmens Sicherheit: langfristige Perspektive im Familienunternehmen Gestaltungsspielraum: Einkauf auf zentraler Ebene steuern *) Hinweis zur Gehaltstransparenz: Das angegebene Gehalt besteht aus Fixum und variablen Anteilen, wie im Einkauf üblich. Die hier genannte Bandbreite basiert auf unseren Erfahrungen und den Potenzialen dieser Position. Die tatsächliche Vergütung orientiert sich individuell an Ihrer Erfahrung und Leistung und kann davon abweichen. Noch ein paar Worte zum Schluss Bei unserem Auftraggeber erwartet Sie eine Schlüsselrolle mit hoher Verantwortung, internationaler Ausrichtung und direkter Sichtbarkeit im Management. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung. Kontakt Dedicated People Germany GmbH Personalberater Stephan Kleffner Telefon: +49 173 624 4023 Projektkennziffer: 524 Wichtige Keywords: Leiter Einkauf FM Services M/W/D, Teamleiter Einkauf Gebäudetechnik M/W/D, Leiter Zentraleinkauf Gebäudedienste M/W/D, Strategischer Einkäufer M/W/D, Senior Procurement Manager M/W/D, Corporate Senior Lead Buyer M/W/D, Corporate Sourcing Manager Facility Management M/W/D, Einkauf Jobs, Technischer Einkäufer M/W/D Facility Management, Leitung Einkauf Gehalt, Stellenangebote Einkauf, Jobs Einkauf Facility Management, Abteilungsleiter M/W/D Einkauf Gebäudetechnik, Führungskraft Einkauf, Karriere Einkauf Gebäudemanagement