Für unsere Abteilung IT-Infrastruktur und Veranstaltungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Linux Administrator (m/w/d)
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* administrative Betreuung, Konzeption und Weiterentwicklung der für das Aufgabengebiet notwendigen IT-Technik bzw. Software
* Koordination der Anwenderbedürfnisse an die eingesetzten Systeme (Linux-Systeme)
* Management des Betriebs der zentralen Monitoring-Lösung der IT (CheckMK)
* Betreuung & Weiterentwicklung des Firewall-Systems der Unternehmensgruppe zur Gewährleistung des reibungslosen Betriebes der IT
* Datacenter-Betrieb (Netzwerk-Management, Storage-Systeme und Virtualisierung)
* Konzeption und Weiterentwicklung des IT-Deployments über Ansible
* Koordination, Überwachung und Zusammenarbeit mit internen bzw. externen Dienstleistern in Hinblick auf die eingesetzten Systeme
* Teilnahme an der innerbetrieblichen Rufbereitschaft
Ihr Profil:
* abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder entsprechender Ausbildungsabschluss mit weiterführender Fachqualifizierung bzw. der Bereitschaft zur entsprechenden Weiterqualifizierung
* mehrjährige Berufserfahrung im Linux-Umfeld
* umfassende Kenntnisse in den Bereichen Hosting, Arbeiten in größeren Umgebungen oder Rechenzentrums-Automatisierung
* vorzugsweise Fachwissen in den Bereichen Checkpoint Firewalls bzw. Extreme Networks
* idealerweise Erfahrungen mit Kubernetes-Infrastrukturen sowie Backupsystemen
* Freude an der Arbeit im Team sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
* sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise in Verbindung mit der Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen den Überblick zu bewahren
* hohes Maß an Initiative und Eigenständigkeit sowie Spaß an der Entwicklung kreativer Lösungen
* sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
* 13. Gehalt sowie einen variablen Vergütungsanteil
* 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
* Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* betriebliche Altersvorsorge
* individuelle Weiterbildungsangebote
* vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino"
* sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos
* nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland-Tickets als Jobticket
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Lisa Hunger (Tel.: +49 341 678-8422) gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!