Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager auftragskoordination im customer service für drittländer (m/w/d)

Groß Nordende
medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH
Kundenservice
Inserat online seit: 17 Juni
Beschreibung

Manager Auftragskoordination im Customer Service für Drittländer (m/w/d)16.06.2025 medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH Groß Nordende

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Manager Auftragskoordination im Customer Service für Drittländer (m/w/d)

Drucken

Teilen

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH

Groß Nordende

Informationen zur Anzeige:

Manager Auftragskoordination im Customer Service für Drittländer (m/w/d)

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH

Groß Nordende

Aktualität: 16.06.2025

Anzeigeninhalt:

16.06.2025, medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH

Groß Nordende

Manager Auftragskoordination im Customer Service für Drittländer (m/w/d)

Aufgaben:

Manager Auftragskoordination im Customer Service für Drittländer (m/w/d) Über medac Als dynamisch wachsendes Pharmaunternehmen setzen wir uns für das wertvollste Gut der Menschen ein - die Gesundheit. Weltweit arbeiten wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden für das vereinte Ziel, die Lebensqualität von Patienten (m/w/d) zu verbessern. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von pharmazeutischen Produkten und Diagnostika in den Bereichen Rheumatologie, Urologie, Hämatologie und Onkologie. Unsere Arbeit ist weitaus mehr als ein Job: Wir wollen wirklich etwas bewirken. An unserem Standort in Tornesch bei Hamburg suchen wir einen Manager Auftragskoordination im Customer Service für Drittländer (m/w/d). Das können Sie bei uns bewegen Planung, Koordination und systemseitige Erfassung von Kundenaufträgen (Schwerpunkt Export Drittland und EU-Therapeutik) von der Auftragsannahme über die Auftragsbestätigung bis hin zur Auslieferung / Faktura an Kunden (Order-to-Cash-Prozess) Sicherstellung der Einhaltung aller kundenseitigen Anforderungen sowie der produktspezifischen und gesetzlichen Vorgaben (AMG, GDP, Vertriebswege, Zollanforderungen, UStG, Serialisierung / Aggregation) Zeitnahe Übermittlung der Kundenaufträge an die Abteilung Picking &\; Shipping (inklusive Abstimmung der Kapazitäten mit Logistik / Ausgang-Slots) Disposition von Transporten gemäß GDP zu Land, Luft und See Erstellung von Ausgangsrechnungen, Speditionsaufträgen, notwendigen Zollunterlagen (in ATLAS-Ausfuhr) und weiteren Begleitdokumenten nach Kundenanforderung Meldung der Serialisierungs- und ggf. Aggregationsdaten über die Software Arvato CSDB an nationale Track-and-Trace-Systeme von Drittländern Nachhalten von Lieferterminen und Durchführung der Sendungsverfolgung Abrechnung der gemeldeten Verkäufe der medac-Betriebsstätten sowie die Erledigung der Bestandsprüfungen und Korrekturbuchungen in den Depotlagern im Rahmen des Monatsabschlusses Anlage und Pflege von Preisen sowie Kundenstammdaten im Warenwirtschaftssystem Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Speditionskaufmann / Logistikkaufmann / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Kenntnisse in der Abwicklung von Kundenaufträgen in den Ländern außerhalb der EU Fachübergreifendes Verständnis für unterschiedliche Prozesse Sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen Fließendes Deutsch und (sehr) gutes Englisch Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Das bieten wir Ihnen Flexibel und eigenverantwortlich - In vielen Unternehmensbereichen können sich unsere Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten frei einteilen - und bis zu 60 % remote arbeiten Erholung - 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubsgeld Besondere Leistung verdient besondere Wertschätzung - Bei medac sind alle Mitarbeitenden über erfolgsbasierte Prämienzahlungen am Unternehmenserfolg beteiligt Optimal vorgesorgt - mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Zusatzleistungen - von Corporate Benefits über Unfallversicherung bis hin zu externer Mitarbeitendenberatung Individuelle Entwicklung - Die medac-Akademie bietet dafür ein vielseitiges Weiter- und Fortbildungsangebot, inklusive Sprachkursen und E-Learnings Gesundes Essen aus regionaler Küche - In unseren Betriebsrestaurants in Wedel und Tornesch gibt es jeden Tag eine abwechslungsreiche Auswahl an leckeren Gerichten Mit der Bahn zur Arbeit - Kein Problem, wir bezuschussen das Deutschland-Ticket und ermöglichen BusinessBike-Leasing für maximale Flexibilität Fit und gesund - Bei uns gibt es eine große Auswahl an Sportaktivitäten und Gesundheitsangeboten, von Betriebssport über Entspannungskurse bis zur mobilen Massage Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem Job mit Sinn? Werden Sie Teil des international wachsenden Teams von medac und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewirken. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte prüfen Sie nach der Bewerbung Ihren Spam-Ordner und fügen uns und unsere Bewerbermanagementsoftware »Workday« zu den vertrauenswürdigen Absendern hinzu. Vielen Dank. Bei uns soll sich jeder Mensch zugehörig und willkommen fühlen und wir behandeln alle gleichberechtigt. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Religion, Weltanschauung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Wer Teil von medac ist, ist Teil eines vielfältigen - und dadurch starken - Teams. Kontakt Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie unser Recruitingteam: Joanna Grabowska Recruiting Manager 04103 8006-9885 j.grabowska@medac.de

Berufsfeld

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verkaufskraft (m/w/d) kasse / kundenservice in lütjenburg
Hohenfelde
famila
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d)
Stade
Sparkasse
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Kaufmann zum kundenbetreuer als quereinsteiger (w/m/d) elmshorn
Elmshorn
Targobank
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs im Kreis Pinneberg (Kreis)
Jobs Pinneberg (Kreis)
Jobs Groß Nordende
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs im Kreis Pinneberg (Kreis) > Manager Auftragskoordination im Customer Service für Drittländer (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern