Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service1-anwendungsbetreuer (m/w/d) im 2nd level support

Husum
Deutsche Windtechnik GmbH & Co. KG
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

View job here


Service1-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im 2nd Level Support

* Vollzeit
* Hybrid
* 25872 Ostenfeld, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 16.05.25

Wir sind die Windtastics – 2.300 fantastisch geschulte Menschen voller Tatendrang und mit hohem Wirkungsgrad. Unsere Spezialgebiete sind die Wartung, Reparatur, Verbesserung und Inspektion von Windkraftanlagen. Wir haben für jede Anforderung die passende Lösung und arbeiten zielstrebig daran, die Potenziale von weltweit 7.600 Windparkprojekten voll auszuschöpfen und die Energiewende jeden Tag weiter voranzutreiben.

Weil wir weiter expandieren, suchen wir auch im Innendienst Verstärkung. Ob in der Kundenbetreuung, im Projektmanagement, im kaufmännischen Bereich oder in der IT – wir freuen uns über neue Teammitglieder, die lösungsorientiert denken und tatkräftig handeln. Gemeinsam arbeiten wir an unseren Standorten daran, uns durch zunehmende Digitalisierung, gesundes Wachstum, neue Services und Produkte zukunftsfähig aufzustellen. Und darin sind wir Windtastics seit 20 Jahren sehr erfolgreich.

Bereit für einen Job im Innendienst der Deutschen Windtechnik? Dann unterstütze uns am Standort Hamburg, Osnabrück oder Ostenfeld (bei Husum) als Service1-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im 2nd Level Support.


Dein Profil

* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft oder Informatik oder verfügst über entsprechende berufliche Erfahrung
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Du verfügst über Erfahrungen in der Konfiguration von Salesforce und idealerweise auch von Service1
* Idealerweise hast du bereits (erste) Erfahrung und Erfolge im Support von IT und/oder Service-Lösungen, beispielsweise mit Jira
* Idealerweise besitzt du Programmier- und SQL-Kenntnisse
* Du hast ein verbindliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten, mit denen du unsere internen Kunden abholen und unterstützende Teams motivieren kannst
* Projektbezogen kannst du in geringem Umfang Reisen zu anderen Standorten wahrnehmen
* Deine Arbeitsweise ist selbstständig, proaktiv und ergebnisorientiert
* Du bist ein Teamplayer und denkst analytisch.


Deine Aufgaben

* Du betreust unsere internen Kunden als technischer Ansprechpartner in der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und dem ERP-Support Team
* Du berätst unsere internen Kunden telefonisch und bearbeitest Tickets vorrangig im 2nd Level Support, unterstützend im 1st Level Support
* Du koordinierst die Einbeziehung des externen 3rd Level Supports
* Du unterstützt und begleitest die Durchführung von Deployment-Prozessen und Tests im Rahmen von Korrekturen, Erweiterungen und Updates
* Du bist bereit, auch außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten zu arbeiten


Das bieten wir

* Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden pro Woche und bekommst 30 Tage Erholungsurlaub – so hast du viel Zeit für dein Privatleben.
* Du kannst deine Arbeitszeit flexibel einteilen, je nach Unit unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten. Auf jeden Fall kannst du einen kurzen Freitag einplanen, um frühzeitig ins Wochenende zu starten.
* Du möchtest auch mobil von zu Hause arbeiten? Bei uns hast du die Möglichkeit im Rahmen unseres Flex-Office-Konzeptes.
* Mit deinem persönlichen jährlichen 300-Euro-Gesundheitsbudget kannst du dir Ausgaben zum Beispiel für Brillen, Arzneimittel oder eine professionelle Zahnreinigung erstatten lassen.
* Damit du entspannt in die Zukunft blicken kannst, sichern wir dich zusätzlich für das Alter ab und beteiligen uns mit einem Zuschuss von 20 Prozent an deiner betrieblichen Altersvorsorge.
* Nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit gibt’s zum Gehalt als Gratifikation für Betriebstreue noch Weihnachtsgeld obendrauf. Freu dich auf dieses Extra zum Jahresende, das mit jedem Jahr wächst.


Deine Ansprechperson

Sich im Team für erneuerbare Energien stark machen – klingt das attraktiv für dich? Dann bist du bei den Windtastics genau richtig!

Bewirb dich hier schnell und unkompliziert: Klick einfach auf „Jetzt bewerben“, trage deine persönlichen Daten ein und lade deinen Lebenslauf als PDF-Datei hoch oder verlinke dein LinkedIn- oder XING-Profil! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Schau gerne in unsere Bewerber FAQs oder wende dich an deine Ansprechpartnerin:

Celina Herding
Junior Recruiting Specialist
Tel.: +49 421 69 105 748
#deutschewindtechnikatwork

Wir leben Diversity

Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Teams und setzen uns für ein respektvolles, vorurteilsfreies Miteinander ein. Deswegen begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Husum
Jobs Husum
Jobs Nordfriesland
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Service1-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im 2nd Level Support

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern