Verkaufsförderungsmanager Shopper-Marketing
Sie sind für die Umsetzung von Strategien im Bereich des Shopper-Marketings verantwortlich. Dies beinhaltet die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Kaufaktivierung.
Aufgaben
* Gestaltung, Realisierung und Optimierung von POS-Mitteln zur Erhöhung der Markenbindung
* Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Agenturen
* Budgetplanung, Kostenkontrolle und Erfolgsmessung von Marketinginitiativen
* Markt- und Wettbewerbsanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Monitoring von KPIs
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und weiteren internen Schnittstellen zur Sicherstellung einer konsistenten Markenstrategie
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Shopper-Marketing, idealerweise im FMCG-Umfeld
* Kreatives Denken mit Hands-on-Mentalität
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen
* Begeisterung für nachhaltige Produkte und Marken
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Herausforderungen und Möglichkeiten:
Als Shopper-Marketing-Manager werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Strategien spezialisiert hat. Sie werden innovative Lösungen entwickeln, um Kunden zuzuwenden und Bestandskunden zu binden.