Ihre Aufgaben
Ausführung aller Arbeiten im Rahmen der Wartung, Reparatur und des Betreibens der AWT- und Rohrpost-Anlage mit den Schwerpunkten elektrotechnischer-, regelungstechnischer und Schlosserarbeiten • Selbstständige Leistungserbringung bei allen notwendigen Störungsbeseitigungen im Schichtdienst • Ausführung von Arbeiten in Zwischendecken und in Installationsschächten, sowie an stark verschmutzten Anlagenteilen • Ursachenforschung und Klärung bei fehlerhaften Betriebszuständen • Anpassung von Betriebsparametern in der GLT (Zeiten, Soll- und Grenzwerte, Alarmkriterien usw.) und des automatischen Warentransportsystems (Abhol- und Lieferzeiten, etc.) als Reaktion auf veränderte Nutzungsbedingungen, in Abstimmung mit dem Leitungsdienst • Selbstständige Anpassung von Abläufen des automatischen Warentransportsystems (Sonderaufträge, Kompensation Anlagenteilausfälle z.B. Aufzug) zur Sicherstellung der AWT-spezifischen Ver- und Entsorgungsprozesse • Zusammenarbeit mit dem Infopoint, der zentralen Leitwarte (ZLT) und den Rufbereitschaften • Kenntnisse von SPS-Steuerungen (u.a. Siemens S7) sowie eigenständige Fehlersuche mit entsprechenden Schaltplänen
Wir wünschen uns
Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik bzw. Schlosser/in oder Industriemechaniker/in mit ausgeprägtem elektrotechnischem Hintergrundwissen (Lesen und Verstehen von Schaltplänen, Umgang mit elektrischer Messtechnik) oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in diesem Arbeitsumfeld • Erfahrung im Umgang mit automatischen Warentransportsystemen • Erweiterte Grundkenntnisse in Steuerungs- und GL-Technik • EDV-Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook • Gutes Verständnis für komplexe Abläufe an technischen Anlagen • Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Selbstständigkeit sowie die nötige Team- und Erfolgsorientierung
Die Teilnahme an Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie zur am Schicht- oder am Wechselschichtdienst ist Grundvoraussetzung • Verpflichtende Teilnahme an Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs-und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote
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Rahmenbedingungen
Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service • Vollzeit mit 39 Wochenstunden
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.