Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter/in third party risk management (m/w/d) in saarbrücken

Saarbrücken
ODDO BHF Solutions GmbH
Risikomanagement
Inserat online seit: 6 Juli
Beschreibung

Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen.

Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.



Gefällt Ihnen diese Stelle? Bewerben Sie sich schnell, denn es wird eine hohe Anzahl von Bewerbungen erwartet. Scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen.

Das Third Party Risk Management stellt eine ganzheitliche Steuerung und Überwachung der Leistungserbringung interner und externer Provider sicher. Durch den seit Anfang 2025 gültigen Digital Operational Resilience Act wurden die Standards mit Bezug auf die Dienstleister weiter erheblich erhöht, die Informations- und Kommunikationstechnologische Leistungen in der Lieferkette unterstützen.
Unser Team ist für alle Aspekte des Third Party Risk Management der ODDO BHF Gruppe als klassische „Second Line“ verantwortlich, wobei wir im laufenden Kontakt mit den Key Playern der Bank alle internen und externen Dienstleistungsbeziehungen der Bank identifizieren, bewerten und überwachen.
Wir suchen qualifizierte und ambitionierte Teammitglieder, welche mit uns die ODDO BHF Gruppe in dieser stets an Bedeutung zunehmenden Aufgabe verstärken können.

* Ansprechpartner aller Gruppeneinheiten bei Fragen zum Third Party Risk Management (incl. Outsourcing Steuerung)
* Selbständige Verwaltung des Auslagerungsregisters und der Informationsregister (nach DORA)
* Unterstützung bei der jährlichen Jahresabschlussprüfung und bei Mandaten der internen Revision sowie sonstiger Prüfungen
* Unterstützung der zuständigen Key Account Manager hinsichtlich bankaufsichtsrechtlicher und regulatorischer Anforderungen, Vorgaben, Coaching
* Durchführung klassischer 2nd-line Kontrolltätigkeiten
* Unterstützung des Outsourcing Officers und Head of Third Party Risk Management bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben
* Ausarbeitung Vorgaben und Lösungen zur Umsetzung bezüglich neuer regulatorischer Anforderungen auf Gruppenebene beispielsweise in Richtlinien und Verfahren
* Selbstständige Konzeption und Leitung von Umsetzungen
* Unterstützung bis hin zur Leitung von Projekten im sachnahen Bereich

* Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft
* Verständnis der eingschlägigen Regulatorik
* Berufspraxis im Auslagerungsmanagement, Non-Financial Risk Management oder relevante Kenntnisse aus themennahen Projekten
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse, zudem französische Sprachkenntnisse wünschenswert
* Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen
* Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
* Eigenverantwortliche und sehr verlässliche Arbeitsweise
* Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie Analytik
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit
* Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

* Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen
* Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Umfassende, individuelle Einarbeitung
* Kostenübernahme eines Monatstickets
* Kostenloser Kaffee/Tee, Softgetränke, Obst und Essensgutscheine

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter/in third party risk management (m/w/d) in saarbrücken
Saarbrücken
ODDO BHF Solutions GmbH
Risikomanagement
Ähnliches Angebot
Consultant cyber security & it risk management (w/m/d)
Saarbrücken
Price Waterhouse Coopers (PWC)
Risikomanagement
Ähnliches Angebot
Consultant cyber security & it risk management (w/m/d)
Saarbrücken
Price Waterhouse Coopers (PWC)
Risikomanagement
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Saarbrücken
Jobs Saarbrücken
Jobs Regionalverband Saarbrücken
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Risikomanagement Jobs > Risikomanagement Jobs in Saarbrücken > Mitarbeiter/in Third Party Risk Management (m/w/d) in Saarbrücken

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern