Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Erstellung und Abwicklung von Angeboten und Bestellungen für Ersatzteile, Reparaturen, Montagen und Schulungen unter Berücksichtigung konzerninterner und steuerrechtlicher Vorgaben
* Prüfung von Lieferzeiten, Herstellkosten und Verkaufspreisen in enger Abstimmung mit Schnittstellenabteilungen
* Koordination von Versandprozessen, Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen inklusive Zollrechnungen
* Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Erstellung von Ersatzlieferungen, Gutschriften und Lastschriften
* Mitwirkung im Forderungsmanagement und Klärung offener Posten mit Kunden und Fachabteilungen
* Pflege und Anlage von Kundenstammdaten sowie Materialverknüpfungen im ERP-System
* Unterstützung bei Projekten, z.?B. Rahmenverträgen oder Großprojekten, sowie gelegentliche Klärung kommerzieller Themen (Steuer, Embargo, Zoll)
* Durchführung von Provisionsabrechnungen und Weiterleitung relevanter Dokumente an Kunden
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung (idealerweise Industriekaufmann) Idealerweise eine darüber hinausgehende kaufmännische Weiterbildung
* Berufserfahrung
* Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (A2/B1)
* EDV-Kenntnisse: Microsoft Word, Excel etc. und SAP oder ähnliche ERPs
* Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft / gute Auffassungsgabe / eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit / Teamfähigkeit / Flexibilität / Belastbarkeit / Kundenorientierung
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Erhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden
* Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile
* Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Aussicht auf Projektverlängerung