Berufliche Herausforderungen
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* Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung.">
* Kooperation mit dem Produktmanagement zur Implementierung der Geschäftsstrategie bei den zugeordneten Kunden.
* Entwicklung, Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Erstellung von Kundenentwicklungsplänen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
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* Analyse des Marktumfelds und Identifizierung von Wachstumschancen.
* Koordination der Kundenbesuche und -reisen in enger Abstimmung mit dem Management Team.
* Regelmäßige Review-Verfahren mit dem Management Team der Geschäftsverbände.
Voraussetzungen
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* Abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Technik oder Wirtschaft.
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder Applikationsengineering.
* Kenntnisse in SAP und MS Office sowie der Arbeit mit CRM-Tools.
Persönliche Qualitäten
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* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung.
* Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität bei dynamischen Anforderungen.
* Interesse an der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.
Benefits
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* Sonderurlaub und Diversitätspolitik.
* Sonderzahlungen und Altersvorsorge.
* Gesundheitsmanagement und Sozialverantwortung.