Flächenmanagement
Als Projektmitarbeiter verantworten Sie die Übernahme von Korrespondenz mit Behörden, Grundbuchämtern, Notaren und weiteren Stakeholdern sowie Gespräche mit Eigentümern. Dies umfasst:
* Übernahme von Korrespondenz mit Behörden, Grundbuchämtern, Notaren und weiteren Stakeholdern sowie Gespräche mit Eigentümern.
* Selbständige Vorbereitung und Durchführung der Wegenutzungsrechte.
* Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit Eigentümern, Verbänden, Gemeinden und übergeordneten Verwaltungen.
* Steuerung externer Dienstleister des AGs zur Einholung von Grundstücksrechten.
* Schnittstelle zwischen den Projekten im Programm: Genehmigung, Bau und Betrieb.
* Erstellung und Prüfung von Wegenutzungsverträgen.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Ingenieurwesen (z.B. Vermessung, Geographie, Agrarwirtschaft, Forstwirtschaft, Umwelt) oder in Rechtswissenschaften.
* Erfahrung im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der Verhandlung von Verträgen und bei der Einholung von Dienstbarkeiten (z. B. als Grundstücksmanagerin, Wegerechtsmanagerin, Vermessungsingenieurin, Geografin oder vergleichbar).
* Erfahrung im Umgang mit MS-Tools (Excel, Word, SharePoint) und Datenbanken sowie LaRA.
* Strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1).
* Führerschein Klasse B.
* Flexibilität.
Was wir bieten
Wir suchen nach einem engagierten Mitarbeiter, der sich für das Flächenmanagement begeistert hat. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.