Abteilungsleitung (m/w/d) Personal, Organisation und Gremien 09.09.2025 Stadt Waldkirch Waldkirch
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Abteilungsleitung (m/w/d) Personal, Organisation und Gremien
Drucken
Teilen
Waldkirch
Informationen zur Anzeige:
Abteilungsleitung (m/w/d) Personal, Organisation und Gremien
Waldkirch
Aktualität: 09.09.2025
Anzeigeninhalt:
09.09.2025, Stadt Waldkirch
Waldkirch
Willkommen bei der Stadt Waldkirch. Kommen Sie in unser Team mit annähernd 500 Beschäftigten in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten und gestalten Sie mit. Für unsere
Abteilung Personal, Organisation und Gremien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte
Abteilungsleitung (m/w/d) Personal, Organisation und Gremien
Ihre Aufgaben
* Leitung der Abteilung Personal, Organisation und Gremien mit 12 Mitarbeitenden
* Konzeptionelle, organisatorische und strukturelle Weiterentwicklung sowie Umsetzung der Personal-, Organisations- und Gremienthemen
* Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen der Personalverwaltung, -führung, -entwicklung und -veränderung
* Sicherstellung und Umsetzung von tarif-, beamten-, sozial- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen
* Personalkostenplanung und Budgetverantwortung
Sie bieten uns
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Public Management oder als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d); alternativ eine Qualifizierung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) bzw. Angestelltenlehrgang II
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit und ausgeprägte Kenntnisse in allen abteilungsrelevanten Fragen
* Souveräne Gesprächsführung und Ausdrucksweise sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit Menschen aller Ebenen und Funktionen
* Serviceverständnis, Entscheidungsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
* Besoldung bis nach A 13 LBesG bzw. eine faire Vergütung bis nach Entgeltgruppe 12 TVöD und weitere tarifliche Vorteile
* unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (Stelle ist teilbar)
* Zielgerichtete und fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
* Familienfreundliche Rahmenbedingungen und die Möglichkeit zur Telearbeit
* Betriebliche Gesundheitsprävention (z. B. Hansefit) und eine betriebliche Sozialberatung
* Zuschuss zum JobTicket und Fahrradkauf
Ihr Kontakt zu uns
Für Fachfragen stehen Ihnen Herr Fliegner (Dezernatsleitung Zentraler Service und Finanzen),
Tel. 07681 404-143 und für allgemeine Fragen Frau Pietsch (Abteilung Personal, Organisation
und Gremien), Tel. 07681 404-264 gerne zur Verfügung.
So bewerben Sie sich
Interessiert? Dann JETZT bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 23.09.2025 über unser OnlineJobportal ( karriere.stadt-waldkirch.de ) .
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©