Als 2nd Level Supporter (m/w/d) betreust du die Systemumgebung unserer Kunden im Windows- und Linux-Umfeld. Tätigkeiten Du wirst Mitglied im Team IT-Intern, 2ndLevel und der Systemprogrammierung. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im 2ndLevel Bereich. Hier betreust du die Systemumgebung unserer Kunden im Windows- und Linux Umfeld. Dabei löst du deren Probleme auch im Netzwerk- und Druckerbereich. Zusätzlich bereitest du die Auslieferung neuer Kundensysteme vor und unterstützt remote unseren Außendienst bei der Implementierung. Komplexere Fälle analysierst du und eskalierst diese an die Systemprogrammierung oder Entwicklung. Anforderungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld – aber auch QuereinsteigerInnen mit IT-Affinität und Erfahrung im Support sind bei uns willkommen Im Bereich von Windows 10 / 11 / Server kannst Du Dich sicher bewegen. Netzwerk, VPN- und Firewall Systeme sind keine Fremdwörter für dich Erfahrungen im Bereich Virtualisierung und Linux sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Du bist teamfähig, engagiert und kommunikativ Du bringst die Fähigkeit mit, selbständig zu arbeiten und auch unter Zeitdruck logische Problemlösungen zu finden Bereitschaft für Kundensupport im Innen-und Außendienst Bewerbungsprozess Nach dem Eingang der Bewerbung werden wir uns schnellstmöglich bei dir melden. Hat uns dein Lebenslauf überzeugt, senden wir dir unseren online-Bewerbertest zu. Nach erfolgreichem Bestehen des Tests wirst du zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.