Administrator IT Service Desk (m/w/d) Warum wir? Wir bieten dir ein IT-Service-Umfeld, das abwechslungsreich, praxisnah und zukunftsorientiert ist – ideal, um deine Fähigkeiten voll auszuschöpfen und weiterzuentwickeln. Weitere Vorteile sind:
Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld
Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation
Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks
Firmeneigenes Fitnessstudio
Über uns THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen.
Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest deine IT-Expertise in ein spannendes und dynamisches Unternehmen einbringen?
Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen Administrator IT Service Desk (m/w/d).
Deine Mission Annahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Beantwortung von Anfragen und Störungsmeldungen über die Benutzerhotline, E-Mail oder das Leitstand-Monitoring
Dokumentation der Supportvorgänge und Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank
Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Reaktions- und Bearbeitungszeiten
Support für die Businessapplikationen, Businessdienste und Anwendersysteme (SAP S/4HANA, SharePoint, LVS-System, Microsoft Intune, Microsoft Exchange, POS-System, Jira, Adobe-Produkte, Output- Management)
Userverwaltung und Konfiguration im Active Directory / Microsoft Entra und SAP-S/4-System
Anlegen und Konfigurieren von Exchange-Online-Postfächern
Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern über Autopilot und Intune, sowie die Verwaltung dieser im Asset-Management
Software-Rollouts mit Hilfe von Microsoft Intune
Bereitstellung von Mobile Devices über das Mobile-Device-Management (Intune)
Bearbeitung von Netzwerkstörungen im 1st Level (LAN, WLAN, WAN)
Konfiguration, Inbetriebnahme und Support der Client-Telefonie
Austausch defekter Client-Hardware
Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung)
Mindestens einjährige Berufserfahrung im IT-Helpdesk
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen
Sicherheit im Umgang mit einem Ticketsystem und der Ticketbearbeitung
Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Autopilot und Intune wären von Vorteil
Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Microsoft Active Directory / Group Policies
Sicherer Umgang mit Apple-Produkten
Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Willst Du mit uns strahlen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte beachte, dass Deine Bewerbungsdatei eine maximale Größe von 10 MB haben darf.
Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an Michelle Stiemer (+499123/9715-0 oder per E-Mail an jobs.de@thomassabo.com) wenden.
Neugierig auf mehr? Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere spannende Stellenangebote und Infos über eine Karriere bei THOMAS SABO.
Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.