Das erwartet dich bei uns
* eine langfristige Anstellung und ein breites Aufgabengebiet
* fachliche Weiterentwicklung und mögliche Spezialisierung im Fachgebiet der Virtualisierung/Rechenzentren
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Weiterentwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten in Form von Produktschulungen
* subventioniertes Firmen-Fitness-Programm
* Firmenwagen je nach Tätigkeit möglich, Poolfahrzeuge vorhanden
Deine Verantwortungsbereiche
Aufgeschlossen, serviceorientiert und stets professionell – so präsentierst Du dich wenn Du unseren Kunden bei auftretenden Problemen zur Seite stehst – ob telefonisch, remote oder vor Ort. Dabei arbeitest Du eng mit deinen Kollegen und den Kunden zusammen und hast dabei ein breites technisches Aufgabengebiet. Das umfasst auch die Betreuung der Rechenzentren und der dazugehörenden Infrastruktur.
Was Du mitbringst
* Berufserfahrung im Technischen IT-Support
* Kenntnisse in der Windows-Administration (Server/Clients), Active Directory, Terminalserver sowie der Netzwerkkonfiguration
* Wünschenswert: Erfahrung in der Virtualisierung z.B. mittels VMware, Proxmox oder Hyper-V
* Gute analytische Fähigkeiten, um sich in kundenindividuelle Anwendungen hineinzudenken
* Ein hohes Maß an Dokumentationsbereitschaft
* Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Den Führerschein Klasse B
* Sprachliche Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen, GER)