Wir suchen einen Administrator, der sich in unerwarteten Problemen freut und Abwechslung zwischen Telefon, Remote und onSite sowie unterschiedlichen Betriebssystemen liebt.
Unsere Technologie:
* LINUX
* ZAMMAD
* IPSEC
* OPENVPN
* TINC
* OPSI
* XEN
* ZIMBRA
* ICINGA
* LIBRE-OFFICE
* NGINX
* DOCKER
* PROXMox
* ABAS ERP
* WINDOWS
* ASTERISK
* SAMBA
* SENTRY
* APOCHE
* MEDIA WIKI
* WORDPRESS
* INHOUSE WEB-APPS (PYTHON, DANGO)
* CISCO
* OPNSENSE
* POSTGRESQL
* MYSQL
* MARIADB
Die Herausforderungen sind vielfältig:
* Ansprechpartner für alle Incidents und Probleme
* Anwendungssupport per Telefon, Remote und vor Ort
* Betreuung bei Arbeitsplatzeinrichtung vor Ort
* Dokumentation von Incidents und Tagesmeldungen
* Unterstützung bei der Sicherstellung der IT-Infrastruktur
* Monitoring und Störungsmanagement
Was wir benötigen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder relevante Berufserfahrung
* Großes Interesse an IT-Themen und Wunsch nach Weiterentwicklung
* Solide Kenntnisse in Windows und erste Erfahrungen mit LINUX – oder Lust, sich in LINUX einzuarbeiten
* Erfahrung im Helpdesk ist von Vorteil, aber kein Muss
* Kommunikation sicher auf Deutsch und Englisch. Französischkenntnisse sind ein Plus, aber keine Voraussetzung
Warum uns?
* Weitere Informationen finden Sie hier.
Als Zusatzinformation:
* Das Unternehmen setzt auf Freiheit, Transparenz und ein gutes Verhältnis von Mitarbeiter und Führung.