DEINE ROLLE Du möchtest mit smarten digitalen Lösungen echten Mehrwert für Kunden schaffen – praxisnah, greifbar und wirksam? Perfekt. Als Digital Consultant CRM (m/w/d) bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden rund um Bitrix24 – von der Bedarfsklärung über die Konfiguration bis zur Einführung. Du bringst technisches Verständnis mit, arbeitest lösungsorientiert und gestaltest aktiv mit, wie Unternehmen ihre Prozesse digital optimieren. Dabei hast du viel Freiraum und Verantwortung – und ein erfahrenes Team an deiner Seite. Dies tust du in unserer hybriden Arbeitswelt in unserem Büro in Düsseldorfer Hauptbahnhofsnähe. WAS HEIßT DAS GENAU? Du magst Abwechslung : Du berätst unsere Kunden strategisch zum Customer-Relation-Management der Software Bitrix24 und unterstützt sie nach der Einarbeitung auch bei anderen Funktionen wie Social Collaboration. Von Anfang an dabei: Du konzipierst den Funktionsumfang des CRM-Tools gemeinsam mit unseren Kunden und führst Anforderungsaufnahmen sowie darauffolgende Analysen durch. Los geht’s: Damit das neue Tool erfolgreich beim Kunden eingesetzt werden kann, führst du regelmäßig Workshops online und vor Ort durch und schulst die Admins und User. Rundum betreut: Die Unterstützung bei oberflächlichen Einstellungen des Systems sowie die Aufnahme von technischen Aufgabenstellungen und die Weiterleitung an das zuständige Team runden deinen Tätigkeitsbereich ab. DAMIT FÄHRST DU GUT Die Grundlage: Du hast idealerweise ein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, technischer BWL oder einem ähnlichen Fach abgeschlossen. Erfahrung zählt mehr als Toolnamen: Du kennst dich mit digitalen Tools oder Plattformen zur Prozessdigitalisierung aus – ob CRM, Automatisierung, Projektmanagement oder Kommunikation. Bitrix24 ist ein Plus, aber kein Muss. Systemisches Denken: Du erkennst Zusammenhänge in Prozessen, denkst lösungsorientiert und willst Dinge besser machen – technisch wie fachlich. Kommunikationsstark und sprachlich sicher: Du kannst dich auf Deutsch klar und souverän ausdrücken – im Gespräch und schriftlich. Im Team verständigst du dich auch auf Englisch über Anforderungen und Lösungen. DAS WIRD DIR GEFALLEN Unsere Mitarbeiter schätzen die Verbindlichkeit unserer Geschäftsführung, schnelle Entscheidungswege, den großen Gestaltungsspielraum, sowie unsere Unternehmenskultur. Man lernt nie aus: Bei uns gibt es jährliche Weiterbildungsmöglichkeiten und einen transparenten Karriereplan. Und vieles mehr: Flexible Arbeitsbedingungen, Standorte in der Innenstadt, Apple-Ausstattung, 30 Tage Urlaub, 30 Tage Workation, Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und ein Gesundheitsbudget von 300 Euro jährlich. Neugierig geworden? Großartig, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive der Angabe deines möglichen Eintrittstermins sowie deines Gehaltswunsches. Über uns Seit 2005 ist HIRSCHTEC als Full-Service-Agentur für digitale Arbeitsplätze auf die Einführung von Social Intranets, Mitarbeiter-Apps und Kollaborationslösungen spezialisiert. Wir verbinden Menschen, Organisationen und Technologien und machen den Digital Workplace mit dem Intranet als “digitalem Campus” zu einem Ort des Zusammenhalts, der Information und des Austausches. Unser Rezept für eine digitale Arbeitskultur: • eine IT, die auf cloudbasierten Plattformen basiert • eine Kommunikation, die digital befähigt und begeistert • eine Kultur, die auf Vertrauen und Stabilität setzt Neben dem Hauptsitz in Hamburg, sind wir auch mit Büros in Düsseldorf, Berlin, Wien und Zürich präsent.