Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Erstellung praxisgerechter Dokumentationen unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Richtlinien (H011, ASD S1000D, militärische Spezifikationen).
2. Leitung und Überwachung der selbst erstellten Arbeitspakete, abteilungsübergreifend.
3. Kommunikation mit internen und externen Fachabteilungen, verschiedenen Unterauftragnehmern und Kunden.
4. Erstellung von Statusberichten bezüglich der erbrachten Leistungen, Budgets und Termine.
5. Erstellung von Mengengerüsten und Unterstützung des übergeordneten Projektmanagements.
6. Überprüfung der technischen Dokumentation an der Hardware.
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium oder Techniker-Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation und/oder langjährige Erfahrung in der Ersatzteildokumentation.
8. Kenntnisse in Militärtechnik und -logistik.
9. Grundlegende Kenntnisse der Spezifikation S2000M.
10. Fundierte Kenntnisse der Spezifikation S1000D und der Vorschrift H011.
11. Technisch-logisches Denken sowie Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge.
12. Praktische Erfahrung mit Programmen zur Erstellung von Ersatzteildokumentation (z.B. AMOSS, MATCONF).
13. Praktische Erfahrung mit Programmen wie PTC Arbortext, Adobe Framemaker, MS-Office, Redaktionssystemen (z.B. HiCo), PDM und 3D-Visualisierung.
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
15. Reisebereitschaft.
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeitenden sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitenden und auf allen Unternehmensebenen. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, ein attraktives Tarifgehalt, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.