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Sachbearbeitung sonderfälle i

Wuppertal
BG BAU
Inserat online seit: 18 August
Beschreibung

Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal suchen wir ab sofort für unsere Region Mitte, Fachabteilung Mitglieder und Beiträge, in Voll- oder Teilzeit eine

Sachbearbeitung Sonderfälle I

Wenn Ihnen Spaß an und bei der Arbeit wichtig ist und Sie ein vertrauensvolles, offenes Miteinander auf Augenhöhe schätzen, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.

Ihre Vorteile bei uns:

1. eine Tätigkeit für eine spannende und wichtige Branche
2. einen sicheren Arbeitgeber mit fairen und gerechten Bedingungen und vielen sozialen Leistungen u. a.:Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (BG-AT) inkl. JahressonderzahlungZuschuss zum Deutschland-Ticket Jobticket30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) sowie zusätzlich frei am 24./31. DezemberMöglichkeit der Umwandlung von Teilen der Jahressonderzahlung in zusätzlichen UrlaubVermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro monatlichOption des mobilen Arbeitens
3. vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (Externe betriebliche Sozialberatung, Gesundheitstage etc.)
4. Förderung von lebenslangem Lernen durch vielfältige, umfangreiche und attraktive Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung
5. sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

6. Forderungseinzug bei gelöschten Beitragsobjekten
7. Bearbeiten von Anträgen auf Zahlungserleichterungen
8. Bearbeiten von Niederschlagungen
9. Bearbeiten von Widersprüchen
10. Bearbeiten von Insolvenzsachen inkl. Insolvenzanfechtung
11. Bearbeiten von Fällen der Schwarzarbeit und der illegalen Beschäftigung
12. Bearbeiten von Unternehmen mit Auslandsbezug
13. Durchführen des EDV-Fachtests

Ihr Profil:

14. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) z.B. im Sozialversicherungs-management oder vergleichbare Voraussetzungen
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich von Vorteil
16. Gute Fachkenntnisse im Mitgliedschafts- und Beitragsrecht einschließlich aller angrenzender Rechtsgebiete sowie dem Kreis der versicherten Personen
17. Selbständigkeit, Leistungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit, verbunden mit betriebswirtschaftlichem Denken
18. Soziale und kommunikative Kompetenz, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Loyalität
19. Analytisches Urteils- und Denkvermögen, Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten

Vergütung/Besoldung:
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c BG-AT. Bei einem bestehenden Dienstordnungsangestelltenverhältnis ist eine Besoldung bis A10 BBesO möglich.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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