Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Offenbach am Main, Hessen, Deutschland
Vollzeit
Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 27 Fachkliniken, 13 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie die größte Notaufnahme Hessens und das einzige Schwerbrandverletzten-Zentrum in Hessen für Erwachsene und Kinder. Etwa 3.000 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 37.000 stationäre und 90.000 ambulante Patienten mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden.
Deine Vorteile
* Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge für langfristige Sicherheit
* Bezuschussung des Deutschlandtickets für eine umweltfreundliche Mobilität und vergünstigte Parkmöglichkeiten direkt am Klinikum
* Eigene Krankenhausapotheke mit Mitarbeiterrabatt auf rezeptfreie Medikamente für den Privatverkauf
* Vergünstigung in der hauseigenen Cafeteria und im Mitarbeiterrestaurant
* Attraktive Mitarbeiterrabatte Dienstradleasing
* Option auf eine „Sana Auszeit“ – ein flexibles Sabbatical-Modell für deine persönliche Erholung
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
Deine Aufgaben
* Du verantwortest die in- und externe Unternehmenskommunikation und sorgst für eine zielgruppengerechte Positionierung unseres Klinikums und unserer Gesundheitseinrichtungen
* Du entwickelst Kommunikationsstrategien, setzt Konzepte um und gestaltest die Kommunikation innovativ und wirkungsvoll weiter und steuerst externe Dienstleister und übernimmst die Budgetplanung und -kontrolle
* Du positionierst Entscheidungsträger und Experten bei Medien, Stakeholdern und Multiplikatoren und pflegst relevante Netzwerke
* Du führst das Team der Unternehmenskommunikation und entwickelst es kontinuierlich weiter
* Du erstellst crossmediale, kanalspezifische Inhalte und redaktionelle Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle, Homepage und das Social Intranet „Sana Daily“ und planst und organisierst interne und externe Veranstaltungen
* Du bist kompetenter Ansprechpartner, Berater und Impulsgeber im anspruchsvollen Krankenhausumfeld – insbesondere für die Führungsebene und du arbeitest eng mit den zentralen Kommunikationseinheiten des Konzerns zusammen
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit internen und externen Stakeholdern aus Unternehmen, Organisationen, Agenturen oder Medien mit – vorzugsweise aus dem Gesundheitsbereich
* Du hast erste Führungserfahrung und Freude daran, ein engagiertes Team weiterzuentwickeln
* Du arbeitest redaktionell sicher und hast eine hohe Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen
* Du denkst strategisch und nutzt moderne, datenbasierte Kommunikationsansätze
* Du überzeugst mit Eigeninitiative, Kreativität und einem verbindlichen, professionellen Auftreten
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter www.sana.de/datenschutz
#J-18808-Ljbffr