Über unsWhere people make the difference Der
Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und
herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns.
Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere
Mitarbeitenden machen den Unterschied. Wir wissen: Im Team
erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so
schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich
machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere
Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu
bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und
Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze
Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein
inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu
gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der
eigenen Fähigkeiten. Die StelleDurchführung fundierter
Marktevaluierungen zur Identifikation neuer pharmazeutischer
Zwischenprodukte, die im Einklang mit unserem strategischen
Portfolio stehenAnalyse von Synthesewegen zur Identifikation
strategisch relevanter Zwischenprodukte zur Unterstützung der
ProduktentwicklungIdentifikation, Aufbau und Pflege neuer
internationaler Kundenbeziehungen zur Erweiterung unseres
ZwischenproduktgeschäftsAktive Bewerbung unserer Produkte und
Dienstleistungen bei potenziellen Kunden – unterstützt durch unsere
verbundenen UnternehmenFührung von Vertragsverhandlungen sowie enge
Zusammenarbeit mit externen F&E-Teams zur optimalen Abstimmung
von Kundenbedürfnissen und ProduktfähigkeitenKontinuierliche
Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und
regulatorischen Entwicklungen zur strategischen
WeiterentwicklungVertretung von Midas auf Fachkonferenzen, Messen
und Networking-Veranstaltungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und
zum Aufbau strategischer PartnerschaftenErstellung regelmäßiger
Umsatzprognosen, Pflege der Vertriebspipeline und Bereitstellung
strategischer Einblicke für das ManagementAktive Mitgestaltung der
strategischen Ausrichtung und Wachstumsziele des Geschäftsbereichs
durch fundierte Marktkenntnisse und Business
IntelligenceAnforderungsprofilAbgeschlossenes Masterstudium in
Chemie; ein Schwerpunkt in Wirtschaftschemie ist von großem
VorteilMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen oder
chemischen Industrie, idealerweise mit nachweislichem Erfolg im
Vertrieb oder Business DevelopmentAusgeprägtes Netzwerk innerhalb
der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich
Zwischenprodukte und Wirkstoffe (APIs)Proaktive, selbstmotivierte
Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Geschäftsentwicklung und
MarkterschließungAusgezeichnete Kommunikations- und
Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder auf allen
Ebenen zu überzeugenFähigkeit, Marktchancen zu erkennen, zu
bewerten und gezielt zu nutzenVerhandlungssichere
Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse
sind von VorteilBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca.
25 % der Arbeitszeit)Was bieten wir?Wir suchen Sie als
Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen –
das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und
EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit
interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen,
beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in
einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen
neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches
und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien
und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare
und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen
Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage
UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen
WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM
Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events
uvm.