Der/Die PA wird für eine Reihe von Aktivitäten verantwortlich sein, die die Führung mehrerer Organisationen unterstützen. In dieser Position solltest Du Dich in administrativen Aufgaben wohl fühlen, zugleich alle Projektgeschehen voll auf dem Schirm haben, strukturiert arbeiten können, die Kommunikation verwalten und Ereignisse nach Bedarf planen. Musik sollte ein wichtiger Teil Deines Lebens sein. Internationale Korrespondenz muss Dir leicht von der Hand gehen. Organisationstalent ist das A und O dieses Jobs.
Arbeitsort ist ein Büro in Bochum, was von 10 weiteren Mitarbeitern genutzt wird.
Aufgaben
Projektabläufe koordinieren und planen
Termine koordinieren und planen
Verwalten eingehender und ausgehender Kommunikation
Reisen planen
Ereignisse planen
Präsentationen erstellen
To Do Listen pflegen
Persönliche Unterstützung
Kalkulationen erstellen und Abrechnungen kontrollieren
Qualifikation
BWL/Management Bachelor-Abschluss oder gleichwertig, kaufm. Ausbildung mit Berufserfahrung
Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen und dabei organisiert zu bleiben
Englisch fließend in Wort und Schrift
Gutes Zahlenverständnis
Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, Outlook, Powerpoint)
Hohe Affinität zu digitalen Plattformen wie Insta, YT, TikTok, etc.
Musikleidenschaft
Frühere Tätigkeit bei einem Label, Veranstalter oder Verlag wären förderlich
Benefits
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* eigenverantwortliches Arbeiten und flache Hierarchien
* offene Kommunikation in einem sehr humorvollen, zielstrebigen und gut eingespielten Team
* die direkte Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Künstler*innen aus unterschiedlichsten Genres
* internationale Kooperationspartner*innen
* bestmögliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* riesiges Business-Netzwerk
* Raum für Vielfalt und Raum für Innovation
Bei Interesse melde Dich gerne bei Carolin Anacker. Sie kann Dir dann auch einiges mehr über den Job erzählen.