Als Leiter/in im kaufmännischen Projektmanagement sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung eines Teams und die Koordination der kaufmännischen Betreuung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und Kundenaufträgen.
Ihre Aufgaben
* Führen Sie das Commercial Project Management Team und übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Betreuung von Projekten.
* Koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem Management sowie die externe Kommunikation mit Kunden und Lieferanten.
* Überprüfen Sie regelmäßig die Projektfortschritte, stellen Sie Fehler fest und entwickeln Sie Lösungsstrategien.
* Arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, um Ziele zu erreichen und konkrete Ergebnisse zu erzielen.
Ihr Profil
Zum Erfolg in dieser Rolle benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium in einem Bereich wie Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften. Außerdem sollten Sie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement haben und erste Führungserfahrungen gesammelt haben.
* Sie sollten fundierte Kenntnisse in Vertragsrecht, Projektcontrolling und MS-Office-365 besitzen.
* Sowohl Deutsch als auch Englisch sollten Ihnen auf höchstem Niveau mündlich und schriftlich möglich sein.
Was wir bieten
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitsmodelle mit Home-Office-Möglichkeit