Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Bilanzierungs- und Buchhaltungskenntnisse sowie Kenntnisse in gängigen MS-Office-Produkten Digital affin und lösungsorientiert Eigenständig, strukturiert und zuverlässig, mit Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Gutes Zahlenverständnis und lösungsorientierte Denkweise Kommunikation auf Deutsch, transparent, beherzt und mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl, intern wie extern Selbstständige Betreuung der Bereiche Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltung Vorbereitung der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Durchführung der Umsatzsteuermeldungen Unterstützung sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Controlling Beratung und Begleitung bei der Einführung als auch Umsetzung digitaler Prozesse Je nach individuellen Entwicklungswünschen: Übernahme weiterer Aufgaben- und Betreuungsfelder 30 Urlaubstage Einarbeitung Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Nachhaltiger Arbeitgeber Onboarding Urlaub >= 30 Tage Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance Richard Hönig Wirtschaftsberatungen Mit überzeugenden Produkten in Qualität und innovativer Technik dokumentiert das von uns betreute, mittelständische Traditionsunternehmen seine Lösungskompetenz als Spezialist für Steigtechnik. Ca. 400 Beschäftigte entwickeln und produzieren an seinem Firmensitz im süddeutschen Raum eine breite Produktpalette und decken die unterschiedlichsten Bedürfnisse seiner Kunden ab. Er ist anerkannter Technologie- und Innovationsführer und will seine Marktposition national und international weiter ausbauen! Wir suchen für unseren Klienten eine/n Leiter Logistik (m/w/d)