Berufsbild Steuerfachangestellte
Als Beraterin oder Berater im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung übernehmen wir die Erstellung von Jahresabschlüssen, Einkommensteuer- und betrieblichen Steuererklärungen. Darüber hinaus sind wir für die Durchführung von Betriebsprüfungen und steuerlichen Beratungsprojekte sowie die Abrechnung von Löhnen und Gehältern verantwortlich.
Voraussetzungen
* Ausgebildete Steuerfachangestellte/r mit fundierten Kenntnissen in Finanz- und Lohnbuchhaltungen
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Branche
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV
Dieses Job-Angebot erfordert eigenverantwortliches Arbeiten, detailorientierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit. Der Kandidat muss sich sicher handeln und über eine hohe Kommunikationsfähigkeit verfügen.
Wichtige Aufgaben:
1. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
2. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Betriebsprüfungen und steuerlichen Beratungsprojekten
3. Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Durch das Unternehmen werden alle notwendigen Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung gestellt, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Wir legen großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und bieten daher eine sehr gute Arbeitsumgebung an.